Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Verzichtserklärungsformular, wie versenden ohne Fax?

Highlighted
Netz-Profi

Hallo,
ich möchte das Verzichtserklärungsformular (Mitnahme der Rufnummer) an Vodafone senden, habe aber kein Fax. Hatte es über das Kontaktformular versucht, aber bei der Eingabemaske ist ein Auswahlbutton, der springt aber immer auf den ersten Eintrag zurück.
Ein Faxgerät habe ich nicht. Wie kann man das Dokument denn sonst an Vodafone schicken?

Gruß

indi

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Highlighted
SuperUser

Links oben steht eine Adresse drauf.

 

Es gibt da noch so ein altes Prdukt, nennt sich Brief, damit geht das dann. Smiley (zwinkernd)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Über das Kontaktformular müsste es aber gehen. Hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?
Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

Hallo @indianerin,

 

lösche doch bitte mal Deinen Cache-Speicher des Browsers.

Ich habe es über diese link Kontaktformular probiert und bin bis zum Abschicken gekommen.

  1. Auf den link Kontaktformular klicken,
  2. das Hinweis-Fenster schließen,
  3. bei Frage "Ihr Anliegen" den zweiten Punkt
    "Nein, ich habe eine andere Frage zu einem bestehenden Vertrag/Produkt." markieren und
    "Weiter" klicken,
  4. bei "Thema wählen"
    erst "CallYa" markieren,
    dann Unterthema "Registrierung & Nutzung" markieren und
    "Weiter" klicken,
  5. bei "Lösung zu Ihrem Thema"
    "Nein, weiter im Kontaktformular" klicken,
  6. bei "Login"
    "Weiter ohne Login" klicken
  7. bei "Ihre Kontaktdaten"
    Vorname, Name, E-Mail-Adresse, Kontakt Rufnummer, Vodafone Rufnummer eintragen,
    bei "Kunden- oder Teilnehmerkennwort"
    "hallo123" oder sonstwas ohne Sonderzeichen und Umlauten eingeben,
    Klick bei "Prepaid (CallYa),
    "Persönliche Nachricht" eingeben,
    "Dateianhang" - das ausgefüllte InfoDok einfügen,
    "Sicherheitsschlüssel" eingeben,
    "Weiter" klicken,
  8. Daten überprüfen ... und "Senden" klicken

Wenn das so nicht funktioniert, liegt es evtl. an Deinem Browser. In dem Fall, wäre es interessant welchen Du nutzt und ob Du es nicht mit einem anderen mal probieren kannst.

 

Hoffe, es klappt jetzt bei Dir
BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Nein, einen anderen Browser habe ich nicht ausprobiert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

und @indianerin ... hast Du den Cache-Speicher mal gelöscht und es mit dem Link aus meinem Beitrag probiert?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@BodoBS 
Soweit habe ich alles auch so gemacht. Es ging aber oben bei der Auswahl der Verträge nicht richtig.
Da ich 2x Prepaid CallYa und einmal einen Internetvertrag habe, konnte ich die eine Prepaidkarte auswählen. Habe ich andere ausgewählt, sprang der sofort um auf den ersten Eintrag.
Ich habe die Formulare jetzt abgeschickt, die Nummern und Angaben sind ja richtig.
Zwei Mails habe ich bekommen mit zwei ID Nummern.
Hoffentlich können die das schnell bearbeiten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

Eigentlich schon traurig, dass man in der heutigen Zeit derart komplizierte Wege gehen muss um ein Dokument zu versenden. Wer faxt denn heute noch, wer hat so ein Gerät Zuhause?
Warum kann man derartige Sachen nicht mailen oder per WhatApp versenden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Host-Legende

@indianerin  schrieb:

Soweit habe ich alles auch so gemacht. Es ging aber oben bei der Auswahl der Verträge nicht richtig

. . .
Zwei Mails habe ich bekommen mit zwei ID Nummern.
Hoffentlich können die das schnell bearbeiten.


Vermutlich warst Du eingeloggt?!

Wird schon schiefgehen Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hi @indianerin,

 


@indianerin  schrieb:

(...) Wer faxt denn heute noch, wer hat so ein Gerät Zuhause?
(...)


die wenigsten haben ein Fax, aber die meisten haben mehrere Rufnummern und über die Fritzbox (andere Router können das vielleicht auch) kann dann eine Rufnummer als Fax deklariert werden. Dann das entsprechende Faxprogramm aufrufen und du kannst Dateien auch als Fax über die Internetleitung senden.

 


@indianerin  schrieb:

(...)
Warum kann man derartige Sachen nicht mailen oder per WhatApp versenden?


Kann man. Rufe die MeinVodafone App auf, starte TOBi und du wirst zum WhatsApp Chat geleitet. 

Dann kannst du mit der Kundenbetreuung in Kontakt treten und das Formular als Datei senden. 

Mehr anzeigen