abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verzichtserklärung für die Mitnahme der CallYa-Rufnummer
Marisa91
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Rufnummermitnahme.

Meine Mutter hat jetzt zu einem anderen Anbieter gewechselt und möchte gerne ihre Prepaid Rufnummer mitnehmen.

Das Formular „ Verzichtserklärung für die Mitnahme der CallYa-Rufnummer“ ist schon ausgefüllt.

Aber bevor ich es an Vodafone faxen wollte, würde ich gerne wissen, ob man die 29,95€ vorher aufladen muss oder bekommt man erst nochmal eine Benachrichtigung mit einer Bestätigung, dass alles in Ordnung ist mit den Daten und der Mitnahme der Rufnummer?

Ich möchte ungern 30€ aufladen und hinterher gibt es kein ok für die Mitnahme der Rufnummer.

Ich bin dankbar für jede Abtwort.

Viele Grüße 🙂

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marisa91,

sofern ihr die Verzichtserklärung abgesandt und die Portierung beauftragt habt, muss die Portierungsgebühr vorhanden sein. Ihr bekommt keine extra Benachrichtigung.
Kann sie nicht abgebucht werden, scheitert die Portierung.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marisa91,

 

schade, dass Deine Mutter Vodafone verlassen möchte Smiley (traurig)

 

Bevor Ihr die Verzichtserklärung verschickt, solltet Ihr das Guthaben aufladen. Somit ist gewährleistet, dass der Auftrag bearbeitet werden kann.

 

Kann die Portierung nicht bearbeitet werden, schicken die Kollegen eine SMS, wo der Grund hinterlegt ist.

 

Sonniges Wochenende

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Marisa91
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo @Woiti,

jetzt hat meine Mutter eine Sms erhalten, dass angeblich das Githaben nicht ausreicht, obwohl im Moment 33,07€ drauf sind (auf der Verzichtserklärung steht, dass 29,95€ aufgeladen werden sollen).

Es kann jetzt doch nicht sein, dass meine Mutter umsonst 30€ aufgeladen hat. Zumal 33,07€ deutlich über 29,95€ ist.

Wie kann das sein und was kann man machen?

Viele Grüße
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marisa91,

 

Oh je da hat sich wohl im System was überschnitten. 😞

 

Ich schaue es mir gern an für Dich, sende mir die Handynummer per PN zu und ich kümmere mich um die Lösung. 🙂

 

schönen Nachmittag Dir.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein ähnliches Anliegen (Mitnahme einer Callya-Rufnummer), daher hänge ich mich mal hier dran 😉

 

Gefaxt habe ich Verzichtserklärung an VF zwar erst gestern, aber ich möchte dennoch wissen wo ich den Status erfahre ob und wann die Rufnummer zur Portierung freigegeben wurde?

 

Flo

Heute ist Morgen schon Gestern
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Sofern die Portierungsgebühr abgebucht wurde, ist die Nummer freigegeben und du kannst die Portierung beim neuen Anbieter in Auftrag geben.

Danke für den Hinweis.

 

Ich hab mittlerweilen selber meine Lösung gefunden und einfach bei der Callya Hotline angerufen 0172 2290229.

Da gibts eigens einen Menüpunkt zum Thema Rufnummermitnahme. Die nette Dame am anderen Ende hat kurz geprüft ob ausreichend Guthaben vorhanden ist und die Freigabe sofort erledigt 😉

Die Bestätigungs SMS kam innerhalb weniger Minuten.

 

Flo

Heute ist Morgen schon Gestern
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super zu lesen, dass alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat.
Magst du deinen Thread auf gelöst stellen, dann kann hier hier abgeschlossen werden. Das hilft anderen Usern mit ähnlichem Anliegen. 🙂

Ist doch nicht mein Thread 😉 das müsste dann schon ein Mod machen 😉

Heute ist Morgen schon Gestern