abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragskarte auf Callya umgestellt - Mulitsim
Tiefleiten
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Wir haben unseren 25 Jahre bestehenden Vertrag bei Vodafone aufgrund der unatraktiven Vertragsbedingungen auslaufen lassen. Mal ehrlich warum soll man als Kunde der seit 25 Jahren durchgängig ohne Probleme Verträge mit 45-80€ bedient hat, der aber keine 5GB Datenvolumen im Monat braucht, über 30€ bezahlen und bekommt kein Angebot durch die "Fachberater".

 

Die Karte wurde jetzt automatisch in eine Callya Karte umgestellt. Es bestand bei dem Altvertrag noch eine Multisim. Nun ist die Frage wie sich diese Verhält. Funktioniert diese einfach nicht mehr oder kann sie weiterhin als Multisim im Auto/Tablet genutzt werden?

 

Falls ersteres stellt sich die Frage ob man eine bei Callya eine Multisim bekommen kann und was diese kostet? Leider bin ich beim Suchen im Hilfebereich nicht wirklich fündig geworden.

 

Danke schon einmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Screemer, Jetzt habe ich nochmal die Forensuche bemüht. 

 


@Screemer  schrieb:

(...) Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.

(...)

Aber nur solange du keine Änderungen vornimmst. Dann wurde deine MultiSIM (TwinCard) auf Kulanz weitergeführt. 

 

Änderst du irgendwas (z.B. Bestellung einer neuen SIM-Karte), dann wirst du auf eine Rufnummer (SIM-Karte) umgestellt. 

 

Ansonsten gilt: Keine MultiSIM bei CallYa. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Die Haupt-SIM bleibt bestehen, alle MulsiSIM werden dekativiert.
Bei Callya gibt es keine.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Vielen Dank für die Antowrt. Ist aber ganz schon rückständig verglichen mit anderen Anbietern und auch Resellern im Vodafone Prepaid-Bereich. Sehr schade.

Auch andere Reseller bieten keine MultiSIM im Prepaidbereich für Vodafone. 😉

Ah. Da hatte ich mich bei einem Anbieter der beide Netze anbietet wohl vorhin verschaut. Bitte zu entschuldigen.

Macht die Sache natürlich nicht besser.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Tiefleiten,

 

das ist der aktuelle Stand der Dinge.

Was in ein paar Monaten oder nächstes Jahr sein wird - wer weiß? Smiley (fröhlich)

 

Sicher ist, dass wir nicht stillstehen und immer wieder Neuerungen in allen Bereichen kommen.

 

Allen viel Sonne

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Screemer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hatte beim ersten lesen dieses Threads schon geschmunzelt. Denn obige Aussagen sind schlicht nur bedingt korrekt. Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.

 

Technisch nicht möglich? Scheinbar schon. Eine Karte wie gehabt im Ipad und eine im Handy.

 

Scheinbar will Vodafone einfach nicht.

Nicht dein ernst?

@Screemer, Jetzt habe ich nochmal die Forensuche bemüht. 

 


@Screemer  schrieb:

(...) Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.

(...)

Aber nur solange du keine Änderungen vornimmst. Dann wurde deine MultiSIM (TwinCard) auf Kulanz weitergeführt. 

 

Änderst du irgendwas (z.B. Bestellung einer neuen SIM-Karte), dann wirst du auf eine Rufnummer (SIM-Karte) umgestellt. 

 

Ansonsten gilt: Keine MultiSIM bei CallYa. 

Kann ja wohl nicht sein. Ich hatte hier extra nachgefragt und im Anschluss natürlich die Simkarte, die mehrere Jahre lang als Multisim lief, entsorgt. Denn ich hatte hier und an der Hotline die Auskunft bekommen, dass das technisch nicht möglich sei. Bei VF weiß die Linke wirklich nicht was die Rechte tut. Unglaublich