TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2020 12:06
Hallo
Wir haben unseren 25 Jahre bestehenden Vertrag bei Vodafone aufgrund der unatraktiven Vertragsbedingungen auslaufen lassen. Mal ehrlich warum soll man als Kunde der seit 25 Jahren durchgängig ohne Probleme Verträge mit 45-80€ bedient hat, der aber keine 5GB Datenvolumen im Monat braucht, über 30€ bezahlen und bekommt kein Angebot durch die "Fachberater".
Die Karte wurde jetzt automatisch in eine Callya Karte umgestellt. Es bestand bei dem Altvertrag noch eine Multisim. Nun ist die Frage wie sich diese Verhält. Funktioniert diese einfach nicht mehr oder kann sie weiterhin als Multisim im Auto/Tablet genutzt werden?
Falls ersteres stellt sich die Frage ob man eine bei Callya eine Multisim bekommen kann und was diese kostet? Leider bin ich beim Suchen im Hilfebereich nicht wirklich fündig geworden.
Danke schon einmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2020 18:36 - bearbeitet 17.11.2020 18:37
@Screemer, Jetzt habe ich nochmal die Forensuche bemüht.
@Screemer schrieb:
(...) Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.
(...)
Aber nur solange du keine Änderungen vornimmst. Dann wurde deine MultiSIM (TwinCard) auf Kulanz weitergeführt.
Änderst du irgendwas (z.B. Bestellung einer neuen SIM-Karte), dann wirst du auf eine Rufnummer (SIM-Karte) umgestellt.
Ansonsten gilt: Keine MultiSIM bei CallYa.
am 21.09.2020 12:08
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
21.09.2020 14:18 - bearbeitet 21.09.2020 14:19
Vielen Dank für die Antowrt. Ist aber ganz schon rückständig verglichen mit anderen Anbietern und auch Resellern im Vodafone Prepaid-Bereich. Sehr schade.
am 21.09.2020 14:53
am 21.09.2020 14:56
Ah. Da hatte ich mich bei einem Anbieter der beide Netze anbietet wohl vorhin verschaut. Bitte zu entschuldigen.
Macht die Sache natürlich nicht besser.
am 22.09.2020 10:34
Hi Tiefleiten,
das ist der aktuelle Stand der Dinge.
Was in ein paar Monaten oder nächstes Jahr sein wird - wer weiß?
Sicher ist, dass wir nicht stillstehen und immer wieder Neuerungen in allen Bereichen kommen.
Allen viel Sonne
Su
am 17.11.2020 17:16
Hatte beim ersten lesen dieses Threads schon geschmunzelt. Denn obige Aussagen sind schlicht nur bedingt korrekt. Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.
Technisch nicht möglich? Scheinbar schon. Eine Karte wie gehabt im Ipad und eine im Handy.
Scheinbar will Vodafone einfach nicht.
am 17.11.2020 17:20
Nicht dein ernst?
17.11.2020 18:36 - bearbeitet 17.11.2020 18:37
@Screemer, Jetzt habe ich nochmal die Forensuche bemüht.
@Screemer schrieb:
(...) Hier laufen nun seit über 2 Monaten die beiden Simkarten unseres Altvertrags als Multisim mit Call Y Allnet M.
(...)
Aber nur solange du keine Änderungen vornimmst. Dann wurde deine MultiSIM (TwinCard) auf Kulanz weitergeführt.
Änderst du irgendwas (z.B. Bestellung einer neuen SIM-Karte), dann wirst du auf eine Rufnummer (SIM-Karte) umgestellt.
Ansonsten gilt: Keine MultiSIM bei CallYa.
am 17.11.2020 18:39
Kann ja wohl nicht sein. Ich hatte hier extra nachgefragt und im Anschluss natürlich die Simkarte, die mehrere Jahre lang als Multisim lief, entsorgt. Denn ich hatte hier und an der Hotline die Auskunft bekommen, dass das technisch nicht möglich sei. Bei VF weiß die Linke wirklich nicht was die Rechte tut. Unglaublich