abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vertrag hinzufügen in Mein Vodafone funktioniert (wieder einmal) nicht
seemann20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

zunächst bin ich hoffentlich im richtigen Forumsteil unterwegs!?

 

Ich hatte vor 2 Jahren bereits schon einmal das gleiche Problem beim hinzufügen eines weiteren Call Ya Vertrages zu den vorhandenen Verträgen (Internet&TV, Call Ya). Ich gelange bis zur Auswahl "Mobilfunk hinzufügen" und es kommt immer die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen...".

Vor 2 Jahren fand ich eine Lösungsanleitung über die Google Suche. Wenn ich mich recht erinnere, ging das seinerzeit über den Login im alten Kabeldeutschland Konto. Das gibt es aber nicht mehr. Hier im Forum wird das gleiche Problem mehrfach behandelt, es scheint aber keine "offene" Lösung zu geben. Das problem wird jedesmal von einem Forumsmitglied (Moderator) händisch im Konto des Nutzers behoben. Hier sollte es einen Lösungsweg geben, den jeder User selbst durchführen kann. Meiner Vermutung nach handelt es sich aber wahrscheinlich um eine grundlegene Fehlfunktion im "Mein Vodafone" Konto.

 

Ausgelöst wurde das Problem übrigens dadurch, dass ich mich seit Tagen mit meinem Vertrag nicht mehr in der Vodafone App einloggen konnte (beim Vertrag meiner Frau funktioniert es tadellos). Weder über Mobilfunkzugang noch über SMS Login. Ich habe daher in "Mein Vodafone" den (bis dahin vorhandenen) Vertrag gecheckt, es gab den neuen Hinweis, dass ein Login über Rufnummer deaktiviert ist. Eine Aktivierung oder andere Bearbeitungsmöglichkeit gab es nicht. Ich wollte also schlau sein und dachte eine Löschung des betroffenen Call Ya Vertrages (Einer von Zweien) und eine Neueinrichtung könnte Besserung bringen. Pech gehabt: Löschung hat einwandfrei funktioniert, neu Hinzufügen mit o. a. Fehlermeldung unmöglich.

Kann mir hier jemand aus der Patsche helfen?

 

Besten Dank schonmal.

 

Edit: @seemann20  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

2 Antworten 2
seemann20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@KurtlerDanke für Verschieben!

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seemann20,

 

das hört sich für mich so an, als ob die CallYa Nummer noch mit einem anderen Konto verknüpft ist, dann klappt das nicht.

 

Aber ich möchte mir das gerne genauer ansehen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, Kunden Kennwort, kurze Fehlerbeschreibung und dem Benutzernamen. Vielleicht noch, welche CallYa Nummer Du hinzufügen möchtest.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!