abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag gekündigt wechsel zu Callya
3-Micha
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

 

ich habe meinen Vertrag gekündigt und nach langen hin und her überlegen, will ich nun eher zu Callya wechseln.

Das einzige was mich davon abhält

Der Vertrag läuft bisher noch auf meine Schwester (bis zum 18.8) und soll wenn dann direkt auf mich umgeschrieben werden?

Ist es also möglich das nach ablauf der Vertragslaufzeit alles auf mein Name und zu Callya Smartphone umgestellt wird?

Kostet dies etwas?

 

edit:

ich habe auch opt-in gesetzt und will diese natürlich auch wiederrufen

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @3-Micha,

 

der Ablauf ist wie folgt:

 

Du bzw. deine Schwester als aktuelle Vertragsinhaberin ruft die Kundenbetreuung unter 1212 an und bittet um Hinterlegung in den Daten, dass die Karte nach Ablauf der Vertragslaufzeit in CallYa umgestellt wird. Das ist eine Sache von Minuten, wenn nicht schon erledigt. 🙂

 

Die Umstellung erfolgt immer in der Nacht des letzten Tages der Laufzeit. Daher für euch wichtig zu wissen - Telefon ab ca. 20 Uhr komplett ausschalten. Die SIM-Karte darf nicht im Netz eingebucht sein. Am nächsten Tag gegen 9 Uhr kann das Telefon wieder eingeschaltet werden. Hintergrund dieser Sache ist die, dass während der Umstellung diverse Einstellungen und Umstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz sein sollte, sonst funktionieren u.U. diverse Dinge nicht korrekt (falsche oder keine Volumenanzeige etc.)

 

Die Umstellung erfolgt immer in den kostenlosen Talk&SMS Tarif. Nach Guthabenaufladung kann über die MeinVodafone App, den Tarifmanager 22044 oder das MeinVodafone Portal der Tarif kostenlos gewechselt werden.

 

Die Vertragsübernahme macht ihr am besten nach erfolgter Umstellung von Laufzeitvertrag in CallYa. Hierfür füllt ihr beide das InfoDok 251 aus und sendet es an Vodafone.

https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

 

Sämtliche Dinge sind für euch kostenfrei. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @3-Micha,

 

der Ablauf ist wie folgt:

 

Du bzw. deine Schwester als aktuelle Vertragsinhaberin ruft die Kundenbetreuung unter 1212 an und bittet um Hinterlegung in den Daten, dass die Karte nach Ablauf der Vertragslaufzeit in CallYa umgestellt wird. Das ist eine Sache von Minuten, wenn nicht schon erledigt. 🙂

 

Die Umstellung erfolgt immer in der Nacht des letzten Tages der Laufzeit. Daher für euch wichtig zu wissen - Telefon ab ca. 20 Uhr komplett ausschalten. Die SIM-Karte darf nicht im Netz eingebucht sein. Am nächsten Tag gegen 9 Uhr kann das Telefon wieder eingeschaltet werden. Hintergrund dieser Sache ist die, dass während der Umstellung diverse Einstellungen und Umstellungen vorgenommen werden, in der die SIM-Karte nicht im Netz sein sollte, sonst funktionieren u.U. diverse Dinge nicht korrekt (falsche oder keine Volumenanzeige etc.)

 

Die Umstellung erfolgt immer in den kostenlosen Talk&SMS Tarif. Nach Guthabenaufladung kann über die MeinVodafone App, den Tarifmanager 22044 oder das MeinVodafone Portal der Tarif kostenlos gewechselt werden.

 

Die Vertragsübernahme macht ihr am besten nach erfolgter Umstellung von Laufzeitvertrag in CallYa. Hierfür füllt ihr beide das InfoDok 251 aus und sendet es an Vodafone.

https://www.vodafone.de/infofaxe/251.pdf

 

Sämtliche Dinge sind für euch kostenfrei. 🙂

Hi Mav

 

danke für die Hilfe, hört sich ja einfacher an als mir beim letzten mal an der Hotline gesagt wurde.

Vorallem wurde gesagt das die Vertragsübernahme knapp 30€ kosten soll.

Ich werde es morgen von meiner Schwester mal testen lassen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @3-Micha,

der aktuelle Vertrag läuft bei Vodafone oder bei einem anderen Anbieter? Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der gekündigte Vertrag direkt über VF läuft.

Hi

 

nein das ist richtig. Bisher ist es ein Vodafone Vertrag (ohne Reseller, direkt bei Vodafone online gemacht vor 2j)

 

Naja werde es ja morgen hören, werde rückmeldung geben

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Super👍. Halle uns auf dem Laufenden.

Hi Mav

 

danke für deine Hilfe

 

Zu Callya wird automatisch umgestellt.

Den Tarif muss ich danach wählen, sowie die Umschreibung des Vertrags

Also mal nächste Woche abwarten 🙂


@3-Micha@  schrieb:

 

 

Zu Callya wird automatisch umgestellt.

 


Wer hat das gesagt? 

@Jojo111

das wurde in der hotline gesagt.

 

Ich wurde jetzt auf Callya umgestellt und konnte auch ohne Probleme Aufladen und den Tarif wechseln.

Jetzt versuche ich aber ein Fax (02102986575) für die Übernahme zu verseden nur es klappt nicht.

Die Nummer steht ja auf dem Antrag, jedoch egal mit was ich Versende (Fritzbox und ePost) geht es nicht.

 

Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Zb per Mail (wäre mir am liebsten) oder im Shop?

 

Wird anscheinend doch komplizierter als gedacht.

Du kannst es über das Kontaktformular mailen.