CallYa

Siehe neueste
Vertrag ausgelaufen. Umstellung auf Callya Allnet Flat S noch mit Rufnummernmitnahme noch möglich?
KA17
Daten-Fan

Hallo zusammen,

meine Vertrag ist vorgestern, 28.11., ausgelaufen. Ich hätte gerne eine Umstellung auf Callya Allnet Flat S. Leider kann mir, wenn ich mal in der Warteschleife durchkomme, keiner weiterhelfen. Hier sagt mir jeder etwas anderes.

Bin mittlerweile echt verzweifelt und bitte um Hilfe, die funktioniert.

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser

Hi @KA17,

 


@KA17  schrieb:

Hallo zusammen,

meine Vertrag ist vorgestern, 28.11., ausgelaufen. Ich hätte gerne eine Umstellung auf Callya Allnet Flat S. (...)


ein direkter Wechsel in den CallYa Allnet Flat S ist nicht möglich. Du wirst nach einer Umstellung von Laufzeitvertrag zu CallYa immer erst in dem kostenfreien, verbrauchsabhängigen Tarif CallYa Classic gesteckt. 

 

Helfen kann dir aber wirklich die Kundenbetreuung, daher wundert es mich, warum die es nicht schaffen einen einfachen Haken zu setzen. Die muss lediglich für deinen abgelaufenen Vertrag intern das Häkchen zur Umstellung setzen. Ich würde es am besten nochmals über den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr) versuchen. 

 

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.

Halte uns auf dem Laufenden!

Mehr anzeigen
KA17
Daten-Fan

Hallo MAV1976,

danke dir für die prompte Auskunft.

Nun, das mit der Kundenbetreuung hat nicht so ganz geklappt. Ich war mehrfach zig Minuten in der Warteschleife und jeder, den ich am Apparat hatte, hat mir erzählt, ich müsse hier und dort anrufen. Manchmal sagten sie auch, ich solle mit meinem Handy anrufen. Das Problem ist hierbei leider: Es funktioniert nicht, da mein Vertrag ausgelaufen ist. Somit kann ich hiermit leider nicht dienen...

 

 

Mehr anzeigen
Lecy
Moderatorin

Guten Morgen @KA17,

 

tut mir wirklich sehr leid, dass Dein Anliegen noch nicht geklärt ist. Ich helfe Dir gern weiter.

Bitte sende mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer und dem dazugehörigen Kunden-Kennwort, dann kümmere ich mich um alles.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

Lecy

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @KA17,

 

deswegen schrieb ich ja auch, du solltest nochmals den WhatsApp Chat nutzen statt anzurufen. Smiley (zwinkernd)

 

Aber mittlerweile hat sich @Lecy auch schon eingeklinkt. 

Mehr anzeigen