abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag am 02.07. abgelaufen. Möchte Prepaid nun gleiche Nummer
wavez
Rookie
Rookie

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

mein Mobilfunk Vertrag ist zum 02.07. beendet. Nun möchte ich mit der gleichen Rufnummer Prepaid machen. 

 

Können Sie mich freischalten? Oder wie verfahren wir weiter?

Vielen Dank im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Timo ***

 

*** @wavez, Klarnamen, gem. Forenregeln, entfernt. ***

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @wavez,

 

hast du denn während des Kündigungsprozesses auch dort deinen Wunsch schriftlich verfasst, dass du nach Ende der Vertragslaufzeit in CallYa umgestellt werden möchtest bzw. hast du den Button zum Wechsel von Laufzeitvertrag nach CallYa kurz vor Ende über dein MeinVodafone Account (Webseite oder MeinVodafone App) gedrückt?

 

Wenn deine Rufnummer jetzt abgeschaltet ist, dann bleibt dir nur der Weg über die Kundenbetreuung unter Angabe deiner Rufnummer, Kundenkennwort und u.U. deine Kundennummer (findest du auf deinen Rechnungnen) den Wechsel anzustoßen. Die Mitarbeiter sollten deine Kundendaten noch finden können. 

 

Sobald der Wechsel angestoßen wurde, lasse dir mitteilen zu wann die Umstellung erfolgt, folgernder Hinweis.

Wichtiger Hinweis zur Umstellung!

Mehr anzeigen
Schalte dein Telefon am Abend vor der Umstellung (ca. 22 Uhr) komplett aus. Dies ist wichtig, da während der Umstellung vom Laufzeitvertrag auf CallYa über Nacht Einstellungen vorgenommen werden, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein sollte. Ansonsten kann es zu Fehlern (z. B. fehlende Darstellung Datenvolumen) kommen.
Am nächsten Morgen zwischen 8-9 Uhr kannst du dein Telefon wieder einschalten und die Umstellung ist abgeschlossen. Mit dem kostenfreien Tarifmanager 22044 kannst du prüfen, ob du in CallYa bist.