abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vermisse 11GB Guthaben und wo sehe ich das 100MB "Geschenk"
DirkE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,


bin seit heute Forumsmitglied, seit Ende Juli Vodafone Nutzer, nachdem mich EPlus mit der Abdeckung (vor allem weit ab der Stadtzentren) eher enttaeuscht, um beim Camping im Urlaub auch mal mit etwas mehr Bandbreite Surfen zu koennen.

Nun aber haette ich gern erstmal ein Problem. 🙂

 

Fuer welchen Zeitraum werden die 11GB aktiviert, wenn sie mit deutlicher Verspaetung aktiv werden?

Die 4 Wochen parallel zum urspruenglich gebuchten Tarif oder 4 Wochen ab dann, wenn sie endlich aktiv werden?

Laufen sie dann z.B. nur noch die restlichen 2 Wochen, die mein CallYa Smartphone Special Tarif seit seiner Initialisierung noch gueltig ist?

 

Denn bislang warte ich seit dem 26.7. auf das Zusatz-Volumen, ohne das es in meiner Uebersicht erkennbar ist und surfe daher ueber die SIM eher verhalten (dieses WE z.B. gar nicht), um mit meinen 2GB Inklusiv MB hauszuhalten.

 

Am 25.7. 15,- Euro aufgebucht aber bislang vermisse ich die 11GB in meinem verfuegbaren Volumen.
   Das Forum durchsucht, die App auf meinem bisherigen Handy installiert und mich eingeloggt, mir wurde dann was von 100MB aktiviert erzaehlt, aber keine 11GB zu sehen, auch nicht 24 spaeter, auch am PC nicht. 

Am 31.7. 11:16 mich danach bei der 0172 2290229 erkuendigt, ja, ich waere dazu berechtigt, aber der Eintrag fehlt, man wuerde den Auftrag an die Technik weitergegen.

Am 2. August 10:38 mangels Vorhandensein nochmal dort angerufen, der Auftrag waere *gerade* in dem Moment in Bearbeitung (ja so ein Zufall aber auch), aber auch heute, zugegenermassen nach dem Wochenende, am 6. August, nada. 
541 MB von  2 GB Inklusivleistungen deines Tarifs - 9,99€ (Verlängerung am 22.08.2019) 1,47 GB verbraucht

0 MB von  400 MB Option 400 MB - 2,99€ (storniert zum 21.08.2019)
 
Bevor ich nach dem Wochende nochmal die Jungs und Maedels (und mich auch, in der Warteschleife) an der Hotline nerve, versuche ich es mal oeffentlich ueber's Forum.
Und ja, die FAQ und Artikel habe ich gelesen, aber zur Gueltigkeit einer Zusatzoption, die mit Beginn eines Tarifs eigentlich haette aktiv sein sollen, nicht wirklich was gefunden.

Mir klar, dass die 11GB eine einmalige Sache sind, aber zum Antesten waeren sie schon ganz brauchbar gewesen, man will ja evtl. zum Allnet wechseln.

 

Die Verlaengerung des CallYa Special spare ich mir erstmal, habe ich eben auf CallYa Talk geaendert und lass die Karte vermutlich auslaufen, habe halt Lehrgeld gezahlt. Aber keine Sorge, bleibe Euch treu, wechsel dann zu einem Eurer Reseller, der etwas mehr GB Varianten zur Auswahl hat.

 

Gruss, Dirk
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DirkE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank, die 11GB werden mir in der Uebersicht (QuickCheck ) jetzt neben den 2GB und 400MB als eigene Option angezeigt, gueltig bis 6. September.

Thema bitte schliessen. 🙂

Inklusivleistungen deines Tarifs - 9,99€ (Verlängerung am 22.08.2019)

1,48 GB verbraucht
 
11 GB von  11 GB

Gratis 11 GB Daten-Option (bis 06.09.2019)

0 MB verbraucht

0 MB von  400 MB
Option 400 MB - 2,99€ (storniert zum 21.08.2019)
400 MB verbraucht
 
Gruss, Dirk

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DirkE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich antworte mir mal selbst.

Angeblich ist das Zusatz-Volumen (wenn man es denn mal erhaelt) bis gueltig, bis man es verbraucht hat.

 

Hatte eben (11:10) nochmal bei der 229 angerufen,

Ja, ich erfuelle die Kriterien (online gekauft, 15,- Euro aufgeladen, habe ich die 11GB denn noch nicht?) man wuerde meine Anfrage an die Bearbeiter weitergeben.

Auf den Hinweis, dass ich das auch schon am 31.7. und 2.8. als Antwort erhalten habe und mein Volumen bei 2GB verharrt (vorher online kontrolliert), kam, dass man meine Nummer weiter leitet und die Priorisierung erhoeht. Ich wuerde in 5-8 Tagen eine Nachricht erhalten.

Meine anschliessende Bewertung: 5, 9, 3 und "Zehn Tage Wartezeit auf ein Feature, was nach 24h aktiv haette sein sollen".

 

Gruss, Dirk

 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Dirk,

 

das sind ja eine Menge an Informationen, die Du uns schickst. Ich schaue gerne, wie ich helfen kann. Schick mir einfach Deine Rufnummer per PN. Danke!

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DirkE
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vielen Dank, die 11GB werden mir in der Uebersicht (QuickCheck ) jetzt neben den 2GB und 400MB als eigene Option angezeigt, gueltig bis 6. September.

Thema bitte schliessen. 🙂

Inklusivleistungen deines Tarifs - 9,99€ (Verlängerung am 22.08.2019)

1,48 GB verbraucht
 
11 GB von  11 GB

Gratis 11 GB Daten-Option (bis 06.09.2019)

0 MB verbraucht

0 MB von  400 MB
Option 400 MB - 2,99€ (storniert zum 21.08.2019)
400 MB verbraucht
 
Gruss, Dirk

@DirkE  schrieb:

(...)

Thema bitte schliessen. 🙂

(...)

Hi @DirkE (Dirk),

 

dann markiere deinen Beitrag als Lösung und hier kommt ein Schloss dran.