abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verdoppelung des Datenvolumens bei CallYa Digital, wie lange dauert das?
le-grx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe für meine Eltern die Callya-Digital Karte bestellt, innerhalb des Angebotszeitraums, da das Datenvolumen in den ersten 3 Monaten verdoppelt wird.

Aber in der MeinVodafone-App ist immer nur die Rede von 10 GB, statt 20 und im Webinterface hier findet sich weder die 10 noch die 20 GB Angabe. 

 

Da sie nun schon 8 GB verbraucht haben, frage ich mich was ich tun kann, damit die weiteren 10 GB aktiviert werden und nicht die Datentransferrate in naher Zukunft gedrosselt.

 

Vielen dank und Beste Grüße,

 

grex

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @le-grx,

 

habt ihr bereits mit dem Kundenservice vom CallYa Digital Kontakt aufgenommen und um Buchung der zusätzlichen 10 GB gebeten?

 

Mehr anzeigen
Support bekommt Ihr über die MeinVodafone-App oder den Hilfe-Bereich auf vodafone.de. Darüber hinaus könnt Ihr unserem Support SMS oder WhatsApp-Nachrichten an die 0172 200 02 29 schreiben. Täglich erreichbar von 8 - 20 Uhr.
le-grx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich nun nur von meinem Telefon probiert, aber funktioniert natürlich nicht, da nur die Absendernummer registriert wird und ich nicht _zu_ einer Rufnummer eine Frage stellen kann. Mein Ziel war eigentlich, dass die Sim-Karte einfach nur als Sim-Karte genutzt wird, und ich mich um Aufladung und solche Sachen kümmer, über das Web-Interface und die App. Aber das mit dem Datenvolumen scheint mir jetzt in dem Zusammenhang wohl auf die Füße zu fallen. Also um per SMS das zu klären, müsste ich vermutlich erst hinfahren und das selber tippen... 

le-grx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist alles sehr verwirrend, der SMS-Support hat mir geantwortet, die SIM-Karte wäre nicht berechtigt für das doppelte Datenvolumen, weil ich zu spät bestellt hätte, nach Aktionsende also, obschon auf meinem Aktivierungsbrief auch steht:

 

"Hallo le-grex, [...] Als Willkommensgeschenk verdoppeln wir bis zu dreimal Dein Datenvolumen auf 20 GB."

 

Jedenfalls meinte der SMS-Support praktisch, er könne nichts machen. Aber noch verwirrender ist, dass nun seit heute Abend auf einmal weitere 10 GB Datenvolumen als Inklusiv-Volumen im Kundenbereich gelistet werden. 

Ich weiß grad gar nicht mehr, was nun stimmt und was passiert irgendwie. 

@le-grx, wann wurde die SIM-Karte denn bestellt?

Denn soweit mir bekannt war, musste diese nur bis 30.04.2020 bestellt werden, um in den Genuss der Aktion zu kommen. 

 

Mehr anzeigen

Hier der Auszug von der Vodafone-Homepage

  • Aktion gilt für Online-Neukunden einer Freikarte mit dem Tarif CallYa Digital. Du musst die Online-Freikarte zwischen dem 18. März und dem 30. April 2020 bestellen. Bis zum 30. August 2020 bekommst Du bei den ersten drei Basispreis-Abbuchungen je 10 GB zusätzliches Datenvolumen. Du bekommst die Extra-GB also maximal dreimal und kannst sie jeweils 28 Tage nutzen.

 

le-grx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin über handy.de auf das Angebot gekommen ("Offizieller Partner von Vodafone") und hab dann die Bestellung bei Vodafone gemacht. Laut https://handy.de/vodafone-callya-digital-allnet-flat galt die Aktion bis 4.5.2020 und bis dahin habe ich auch bestellt. 

 

Wie gesagt, auch im Willkommensbrief mit meinem Namen werden die 20 GB bestätigt.

Hi @le-grx,

 

dann warte bitte bis sich einer der lieben Mods hier einklinkt, die Zugriffe auf die internen Daten haben. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @le-grx,

 

ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte die betreffende Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!