abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

VF Game Flat
ggansde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachdem wiederholt Guthaben direkt nach der Aufladung verschwand, habe ich nun festgestellt, dass ich angeblich eine VF Game Flat als Abo gebucht habe. Mir wurden jetzt dreimal hintereinander 7,99 € abgezogen. Ich habe diese Abo aber nie gebucht. Ich habe ebenso mobile Käufe und mobiles Bezahlen deaktiviert. Wie kann das sein?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @ggansde,

 

hier ein Thread, der dir alles schön beschreibt und erklärt. Ungewollte Kosten durch Drittanbieter vermeiden

Für dich, da CallYa, ist die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 erreichbar. 

 

Es scheint, als ob du ein Abo aktiv hast. Die Sperre alleine reicht nicht aus, wenn das Abo bereits aktiv ist. Es muss zusätzlich noch gekündigt werden. Daher spreche mit der Kundenbetreuung, schildere den Mitarbeiter sachlich die Sachlage und bitte um Stornierung bzw. Rückbuchung der unberechtigten Beträge. Eventuell nimmt er die Abos auch gleich raus. 🙂

 

Daher empfehle ich, die Drittanbietersperre und zusätzlich mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) einrichten zu lassen. Dann ist erst einmal Ruhe.

Hi,

die nette Dame der Kundenbetreuung hat mir jetzt eine Sperre eingerichtet. Von Kündigung kein Wort. Ich frage nochmal nach. Geld zurück gibt es nicht, weil ich ja explizit etwas bestellt habe und auch noch bestätigt habe. Daran kann ich mich absolut nicht erinnern. Für mich bleibt der fade Beigeschmack der ***.

Auf Anfrage habe ich jetzt eine Einzelverbindungsübersicht erhalten. Die Dame an der Hotline hat mir versichert, dass ich so sehen kann, was genau ich gekauft habe. Das Teil ist total nutzlos: Da steht bei ausgehender Nummer nur CPI und einmal sogar gar nichts. Dafür dahinter die fetten Beträge,  mehrfach 6,7143€, 8,3950€, insgesamt ca. 36€.

Geld gibt es keines zurück. Das ist wirklich das Allerletzte.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ggansde,

 

bitte sende mir einmal die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen es uns näher an und melden uns bei Dir

 

PS. Sobald etwas über einen Drittanbieter gekauft wurde oder ein Abo eingegangen ist, bekommst du von diesem Drittanbieter eine Bestätigung per SMS. Dort steht dann auch der Name vom Drittanbieter dabei.

 

Viele Grüße

Conzi01

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Liebe Conzi01 Mod

ich habe das gleiche Problem wie der Thread ersteller.
 
Auf meiner letzten Rechnung tauchten aufeinmal eine Rechnungsposition mit "Games-Flat" von Vodafone
in Höhe von 5,97€  auf, obwohl ich es nie gebucht habe! 
 
Die Drittanbietersperre ist jedenfalls seit anfang an eingerichtet, sowas wie Abo sollte doch ausgeschlossen sein!
 
Bei der Kundenhotline habe ich bereits am Montag 16.12.2019 angerufen, Sie haben versprochen den Games-Flat zu kündigen und die unberechtigete Abbuchung des Games-Flat gut zu schreiben und ich würde entsprechend eine SMS als Bestätigung bekommen. Bis jetzt habe ich aber keine SMS bezüglich der Abo Kündigung noch  Gutschrift erhalten.
 
Der aktueller KostenCheck zeigt wieder kosten von 2,38€ an.
 
Könnt Ihr mir auf diesem Wege weiterhelfen?
 
Beste Grüße
 
 
 
 
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sonny,

 

schau ich mir gerne an. 🙂

 

Schick mir doch bitte eine Nachricht mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Wenn Du die Abo-Sperre hinterlegt hast, ist esaktuell eventuell ein Einzelkauf. Der ist ja nicht gesperrt. Aber ich such das mal raus und kann Dir dann via PN mehr sagen.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!