TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.04.2020 09:34
Hallo liebe Community,
es ist soweit: meine Nachbarin & gute Freundin wird vom Klapphandy auf ein iPhone umsteigen - hurra!
Dafür haben wir im Vodafone-Shop nebenan eine neue Triple-SIM bestellt, da die bisherige, mehrere Jahre alte SIM-Karte nur im Standard-SIM-Format ausgeliefert wurde (seit wann wird das eigentlich nicht mehr gemacht? So alt müsste die Karte dann ja mindestens sein). Die Karte lag 3 Tage später im Briefkasten - super!
Bei der Aktivierung der Karte dann aber lange Gesichter: wir brauchen das Kundenkennwort.
Es folgt ein stundenlanges Suchen (erfolglos, dafür vieles anderes gefunden, was längst verschollen war) und ein heftiges Grübeln: Die Callya-Karte wurde damals "einfach so" erstanden, es wurde keine Registrierung vorgenommen, keine Mailadresse hinterlegt, und auch eigenen Angaben zufolge kein Kundenkennwort irgendwie irgendwo mitgeteilt. Long story short: wir können die Karte so nicht aktivieren.
Wie kommen wir jetzt zeitnah an das zugehörige Kundenkennwort? Kann sich jemand uns annehmen?
Viele Grüße
Bene & Annette
am 09.04.2020 16:41
Hi @benemaster,
wenn deine Nachbarin noch die alten Unterlagen zu PIN und PUK ist, kann sie es gerne mit den ersten 4 Ziffern der PUK probieren. Bei sehr alten Karten war das damals das voreingestellte Kundenkennwort.
Anderenfalls hilft nur noch das:
Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Beim Feld Kundenkennwort einfach das neue nehmen und das Formular wird abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.
am 10.04.2020 10:51