Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen 

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

CallYa

Uralte Callya-Karte - kein Kundenkennwort, vermutlich keine E-Mail-Adresse - wie neue SIM aktivieren
Highlighted
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

es ist soweit: meine Nachbarin & gute Freundin wird vom Klapphandy auf ein iPhone umsteigen - hurra!
Dafür haben wir im Vodafone-Shop nebenan eine neue Triple-SIM bestellt, da die bisherige, mehrere Jahre alte SIM-Karte nur im Standard-SIM-Format ausgeliefert wurde (seit wann wird das eigentlich nicht mehr gemacht? So alt müsste die Karte dann ja mindestens sein). Die Karte lag 3 Tage später im Briefkasten - super!

Bei der Aktivierung der Karte dann aber lange Gesichter: wir brauchen das Kundenkennwort.

 

Es folgt ein stundenlanges Suchen (erfolglos, dafür vieles anderes gefunden, was längst verschollen war) und ein heftiges Grübeln: Die Callya-Karte wurde damals "einfach so" erstanden, es wurde keine Registrierung vorgenommen, keine Mailadresse hinterlegt, und auch eigenen Angaben zufolge kein Kundenkennwort irgendwie irgendwo mitgeteilt. Long story short: wir können die Karte so nicht aktivieren.

 

Wie kommen wir jetzt zeitnah an das zugehörige Kundenkennwort? Kann sich jemand uns annehmen?

 

Viele Grüße
Bene & Annette

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
SuperUser

Hi @benemaster,

 

wenn deine Nachbarin noch die alten Unterlagen zu PIN und PUK ist, kann sie es gerne mit den ersten 4 Ziffern der PUK probieren. Bei sehr alten Karten war das damals das voreingestellte Kundenkennwort. 

 

Anderenfalls hilft nur noch das: 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Beim Feld Kundenkennwort einfach das neue nehmen und das Formular wird abgesandt. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Musst du für die Aktivierung nicht von deiner alten Karte aus eine bestimmte Rufnummer anrufen?
Bei mir wurde nicht nach dem Kundenkennwort gefragt, da ich ja mit meiner Karte, also auch mit meiner Rufnummer angerufen haben. Probier es einfach mal aus.
Mehr anzeigen