abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unverständlich : "Kosten pro Minute im Inland" bei CallYaFlex trotz Freiminuten
Fragender0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, in meiner callya flex Kostenabrechnung taucht der Posten "Kosten pro Minute im Inland" (0,81+1,62€) auf, obwohl die Inklusiv bzw. Freiminuten nicht aufgebraucht waren! Welche Telefonate haben diese Zusatzkosten verursacht? Wie kann ich dieses in Zukunft verhindern? Können Sie mir sicherheitshalber auch eine Drittanbietersperre einrichten. Danke und Gruss Frangender0815
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo und Danke an alle Beteiligten,

 

mein Problem wurde geklärt sowie zufriedenstellend, individuell und kulant gelöst.

 

Es waren keine "Kosten (die)... für Gespräche zu Sonderrufnummern/ Service Nummern verursacht (wurden)... oder eventuell (getätigte) SMS ins Ausland oder Gespräche."

 

In einem solchen Fall vermisse ich schon den Einzelverbindungsnachweis (Vertrag) des alten Diensteanbieters. Leider gab es diese Preis/Leistungsoption LTE (400/150) bei keinem andern Anbieter.

Zumindest hab ich nichts gefunden.

 

Mit besten Grüßen

Fragender0815

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fragender0815,

bzgl. der Drittanbietersperre lese hier.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Dies kann die Community nicht einrichten, da wir keinen Zugriff auf deine Daten haben. Hier rufe bitte die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, die Sperre für dich zu hinterlegen.

Hallo Mav1976,

Danke für die ersten Infos Bezüglich "Mobiles bezahlen". Die Option wurde nun abgeschaltet.

 

Die Ursprungsfrage nach den unerwarteten "Kosten pro Minute im Inland" bleibt aber leider unbeantwortet.

Es ist schon ärgerlich wenn ohne Vorwarnung Zusatzkosten entstehen.

Die sog. " volle Kostenkontrolle" ist damit nicht wirksam.

 

Solange die Freieinheiten kleiner werden sieht man ja was passiert.

 

Aber so ist Vodafone trotz guter Preis/Leistung (für mein Nutzungsverhalten) unzuverlässig (freundlich ausgedrückt)

 

Gruß

Fragender0815

 

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Fragender0815,

hier hätte der Mitarbeiter der Kundenbetreuung ebenfalls Zugriff gehabt und dir sagen können, wir diese Kosten entstanden sind.

Entweder rufst du nochmals an oder wartest auf eben Moderator, der Einblick hat. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Fragender0815,

 

gern schau ich mir Dein Kundenkonto an.

 

Die Kosten können ggf. für Gespräche zu Sonderrufnummern/ Service Nummern verursacht worden sein oder eventuell SMS ins Ausland oder Gespräche?

 

Sende mir gern eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

@Mav1976 Danke für eine Hilfestellung. 🙂

 

schönen Tag Euch.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und Danke an alle Beteiligten,

 

mein Problem wurde geklärt sowie zufriedenstellend, individuell und kulant gelöst.

 

Es waren keine "Kosten (die)... für Gespräche zu Sonderrufnummern/ Service Nummern verursacht (wurden)... oder eventuell (getätigte) SMS ins Ausland oder Gespräche."

 

In einem solchen Fall vermisse ich schon den Einzelverbindungsnachweis (Vertrag) des alten Diensteanbieters. Leider gab es diese Preis/Leistungsoption LTE (400/150) bei keinem andern Anbieter.

Zumindest hab ich nichts gefunden.

 

Mit besten Grüßen

Fragender0815

 

Was waren es denn jetzt für Kosten?

Hallo JoJo111,

 

mir wurden Kosten aufgrund eines technischen Fehlers berechnet,

 

Das heißt im Prinzip: wer sich nicht rührt und nachfragt bei unerklärlichen oder unberechtigten Kosten,

der muss weiter in Unwissenheit leben oder bekommt auch nichts erstattet.

 

Im Grunde etwas unbefriedigend.

 

Gruß

Fragender0815