abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Unterschiedliche Enddaten in der App bei CallYa Smartphone Spezial
Michael0162
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin

 

Habe ein kleines Problem mit der App:

 

 

 

7 Antworten 7
Michael0162
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier wird ein anderes Enddatum angezeigt.

 

Ist das nicht ein wenig seltsam?

 

Bis Denne

 

Michael

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Das ist normal @Michael0162. Du hattest vor Kurzem das Geschenk (100 MB) aktiviert. Schaue dir die SMS an und du wirst das Datum wiederfinden, welches dir im ersten Screenshot angezeigt wird. Diese unterschiedlichen Daten haben mit dem Geschenk zu tun. Startdatum des Tarifs und des Geschenk unterscheiden sich immer.

Das Datum im zweiten Screenshot ist das korrekte Ablaufdatum deines Tarifs.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Michael0162,

 

die Anzeige in der App ist leider nicht korrekt, richtig wäre der 02.08., Dein Tarif verlängert sich also schon morgen. Dein Anliegen wurde an unsere Fachabteilung weitergeleitet, bitte habe noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi @doreen-123,

 

da dieses Problem bereits sei 2017 in der "Fachabteilung" liegt, behaupte ich einfach mal, dass sich hieran vorerst nichts ändern wird.

Das ist ein altbekanntes Problem bei der App und hat ausschließlich mit der zeitlichen Differenz zwischen Tarifstart und Appgeschenk zu tun. Ich glaube auch nicht, dass es hierfür eine Lösung geben wird, da u.U. die Kunden ja auch einmal mit ihren Tarifen (im CallYabereich zumindest) pausieren.

Moin

 

Danke für die Antworten!

 

Wenn das schon so lange bekannt ist und das Problem immer noch nicht gelösst werden konnte , könnte man fast meinen das es den Verantwortlichen in der Technik egal ist das es in der App so verwirrende Anzeigen gibt.

 

Oder ist das so kompliziert das zu ändern?

 

Bis denne

 

Michael

 

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Michael0162,

so einfach ist es glaube ich nicht. Denn das Geschenk und die Tarife werden nicht synchron freigeschaltet, sondern immer nach einem bestimmten Rhythmus.

Daher halte ich es eher als kosmetisches Designproblem als ein richtiges Problem. Mit dem Wissen, dass letztlich das Datum in der Übersicht korrekt ist, lässt es sich, zumindest für mich, gut leben.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Michael0162

 

wie @Mav1976 schon gesagt hat, handelt es sich eher um ein "kosmetisches" Problem bei der Darstellung.

 

Leider wird sich in nächster Zeit daran auch nichts ändern. Also bitte die Tarifinfo immer über den Tarif in der App abfragen.

 

Sonnige Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!