abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unter welchen Bedingungen genau werden CallYa-Prepaid Karten deaktiviert?
u3935932186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich möchte mir eine CallYa-Prepaid Karte holen, jedoch hauptsächlich um meine alte Nummer für Whatsapp zu sichern. Telefonieren, Internet, SMS und so möchte ich, wenn überhaupt, kaum nutzen. Der "CallYa Talk&SMS" Tarif ist für 0 Euro erhältlich. In der Hilfe steht noch folgendes:

 

"Unsere CallYa-Karten sind unbefristet gültig. Der CallYa-Vertrag endet erst mit einer Kündigung. Ihr aufgeladenes Guthaben verfällt nicht.

Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzen, können wir Ihren CallYa-Vertrag kündigen."

 

Was genau bedeutet "nicht nutzen"? Reicht es, wenn ich innerhalb der 90 Tage z. B. mindestens einmal eine SMS verschicke oder einen Anruf mache oder ist damit gemeint, dass ich die Karte mindestens einmal alle 90 Tage mit neuem Guthaben aufladen muss, damit sie nicht deaktiviert wird?

 

Wäre es also z. B. möglich die Karte einmal mit Guthaben aufzuladen und dann dieses Guthaben nur ganz langsam auch über die 90 Tage hinaus aufzubrauchen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @u3935932186,

die Karte muss aktiv genutzt werden. Das heißt, du solltest mindestens einmal Guthaben aufladen und danach zumindest innerhalb von 90 Tagen eine kostenpflichtige Dienstleitung (Telefonat, SMS etc) von VF in Anspruch nehmen.

Somit hast du es selbst richtig erkannt, wie es laufen soll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @u3935932186,

die Karte muss aktiv genutzt werden. Das heißt, du solltest mindestens einmal Guthaben aufladen und danach zumindest innerhalb von 90 Tagen eine kostenpflichtige Dienstleitung (Telefonat, SMS etc) von VF in Anspruch nehmen.

Somit hast du es selbst richtig erkannt, wie es laufen soll.

Klasse! Vielen Dank. Das freut mich sehr 🙂

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @u3935932186,

 

danke für Deine Nachfrage.

 

Bei der CallYa Karte ist es so egal in welchem Tarif. Wenn Du 15 € aufgeladen hast hat die Karte eine Gültigkeit von 9 Monaten, bei einer Aufladung über 25 € oder 50 € um 15 Monate.

 

Mit jeder Nutzung der CallYa Karte (abgehendes Gespräch oder SMS) verlängert sich die Gültigkeit um 2 Monate.

 

Bevor aufgrund von Nichtnutzung Deine CallYa Karte abgeschalten wird erhälst Du 4 Wochen vorher eine Info SMS.

 

Viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Inoffiziell kann ich jedoch aus eigener Erfahrung berichten, dass Original Vodafone Callya Karten viel länger aktiv bleiben auch ohne Guhaben (in diesem Fall wurde nur Startguthaben gleich von Anfang an auf Null verbraucht). Vermutlich reicht es schon aus, wenn die SIM-Karte entweder im Netz ständig eingebucht ist oder ab und zu ankommende Gespräche geführt werden, um eine Abschaltung zu verhindern. Der Zeitraum beträgt derzeit schon über 3 Jahre.