abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unter MeinVodafone keine Rechnung abrufbar
Conrad1
Daten-Fan
Daten-Fan

Wenn ich unter MeinVodafone auf "Meine Rechnungen" gehe erhalte ich immer nur die Meldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später nochmal.". Es geht um meine Mobilfunkrechnung (CallYa Prepaid).

Unter den Rubriken "QuickCheck" und "Tarif" wird auch nur jeweils ein leerer Kasten angezeigt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Conrad1,

 

bei einer CallYa Nummer kannst Du auf der Homepage keine Rechnung/ Verbindungsübersicht einsehen. Das ist im Produkt einfach nicht enthalten. Du siehst nach dem Login nur alle Deine Daten, den Tarif, die eventuell gebuchten Optionen, kannst den Tarif wechseln, Deine Daten ändern usw.

 

Ich kann gern in Deinem Kundenkonto den Versand der Bestätigung nach einer Aufladung von Guthaben einrichten. Das ist kostenfrei für Dich. Melde Dich einfach nochmal bei uns

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Conrad1  schrieb:

. Es geht um meine Mobilfunkrechnung (CallYa Prepaid).


Rechnungen inkl. EVÜ gibt es bei CallYa nicht! Du kannst dir über die Kundenbetreuung eine monatliche Aufladebestätigung für dein Kundenkonto hinterlegen lassen, welches dir dann monatlich per Post zugesandt wird.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Conrad1,

 

bei einer CallYa Nummer kannst Du auf der Homepage keine Rechnung/ Verbindungsübersicht einsehen. Das ist im Produkt einfach nicht enthalten. Du siehst nach dem Login nur alle Deine Daten, den Tarif, die eventuell gebuchten Optionen, kannst den Tarif wechseln, Deine Daten ändern usw.

 

Ich kann gern in Deinem Kundenkonto den Versand der Bestätigung nach einer Aufladung von Guthaben einrichten. Das ist kostenfrei für Dich. Melde Dich einfach nochmal bei uns

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, danke für die Antwort.

War mir nicht klar dass es bei CallYa keine Rechnungen gibt, ein einfacher Hinweis in MeinVodafone statt der irreführenden Fehlermeldung wäre sicher sinnvoll.

 

Eine Bestätigung für Guthabenaufladungen ist nicht notwendig.


@Conrad1  schrieb:

(...)  ein einfacher Hinweis in MeinVodafone statt der irreführenden Fehlermeldung wäre sicher sinnvoll.

 


Das wird nicht umsetzbar sein, da seit der Umstellung auf "Ein Konto für alles" alles standardisiert wurde. Die Funktionen, die es bei CallYa nicht gibt, werden dennoch angezeigt aber dann halt mit diesr Meldung quittiert. 

 

Jeder manuelle Eingrifft wie bei der damaligen Software, hat dazu geführt, dass es nur noch schlimmer wurde und bei jedem Update der Software es zu gravierenden Fehlern (PUK, Guthaben etc. wurden nicht mehr angezeigt) kam, die dann aufwendig manuell korrigiert werden mussten.

 

Daher ist diese Meldung zwar nicht schön aber kann auch keinen Schaden anrichten. 🙂

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Conrad1,

 

alles klar. Tut mir leid für die IrreführungSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Da gelöst, kommt hier ein Schloss dran.