abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Abbuchungen durch fehlende Vertragsverlängerung
wotanwotan
Rookie
Rookie

Hallo Vodafone-Team,

Ich nutze den Callya Tarif Smartphone Special. Da mein Guthaben nicht für eine fällige Verlängerung, heute am 20.08. reichte, lud ich vor etwa einer Woche 2* 5€ auf, welche mir auch dann bereits gut geschrieben wurden, so dass man Guthaben für den Preis von 9,99€ genügend gedeckt war. 

Heute bekam ich nun eine SMS, dass mein Tarif nicht verlängert wurde und als ich einen Blick in die Vodafone App warf, sah ich dass mein Guthaben nur noch bei 4€ liegt. Vermutlich geschah dies durch die heutige normale Handynutzung, bei der ich davon ausging, dass mein Vertrag normal verlängert wurde und weiterhin aktiv sein würde, da ich das dafür erforderliche getan habe. 

Ich muss davon ausgehen können, dass wenn genügend Guthaben vorhanden ist, der Vertrag auch nahtlos verlängert wird, es kann nicht sein, dass man einfach durch einen zu späten Buchungsversuch ihrerseits derartiges geschieht. 

Dazu kommt, dass es nirgends in der App möglich ist einzusehen, wie viel Geld für welche Leistung abgebucht wird, bzw besteht generell keine Möglichkeit Übersicht über die Kostenhistorie zu erlangen. 

Daher bitte ich darum, mir zuzukommen lassen, warum zum maßgeblichem Zeitpunkt nicht mehr genügend Guthaben vorhanden sein gewesen soll und zum anderen um eine Lösung für den in höchst kundenunfreundliche Verlust von 6€ Guthaben innerhalb eines Tages. 

Auch eine fehlende E-Mail-Adresse des Kundenservice ist sehr bedauerlich.

Mit freundlichen Grüßen.

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @wotanwotan,

schriftlich kannst du VF über das Kontaktformular erreichen.

Warum die Geld abgebucht wurde kann dir in einem U2U-Forum keiner sagen, da kenn Einblick in die Kundendaten.
Wer dies hat, ist die Kundenbetreuung unter+49 172 229 0 229, die dies genau aufklären können.

Ist bei dir bereits die Drittanbietersperre und/oder Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) gesetzt worden, um so unbeabsichtigte Abos entgegenzuwirken?
NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wotanwotan,

 

Ich schaue mir das gern für Dich an, schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
@wotanwotan, konnte den Anliegen geklärt werden? Wenn ja, markiere den entsprechenden Betrag als gelöst und wir können hier zuschließen.