abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Unklare Abbuchung vom CallYa-Konto
Forenname
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hatte bereits Ende August das Problem, dass von meinem CallYa-Konto ein Betrag von ca. 3-4 € abgebucht wurde, ohne dass ich irgendwas in Auftrag gegeben habe, was diese Abbuchung rechtfertigt.

Eigentlich hätte ich das unter "ist halt passiert" abgehakt, aber nachdem ich gerade einen größeren Betrag auf mein Konto geladen habe, wollte ich den Grund für die Abbuchug gerne klären. Hier die Infos zu meiner Anfrage:

 

  • Abbuchung ca. 31. August 2018
  • Betrag ca. 3-4 € (kann auch mehr gewesen sein)
  • Tarif CallYa Smartphone Special
  • Abbuchung während Roaming in Villach/Österreich
  • ausreichend Gesprächs- und Datenvolumen war noch vorhanden. Auch nach der Abbuchung
  • Es war und ist kein Abo oder sonstiges gebucht gewesen. Habe aber trotzdem heute nachträglich die Drittanbietersperre eingerichtet.
  • Ich habe kein kostenpflichtiges Gespräch geführt oder eine SMS/MMS versendet.

Soviel zu den Randdaten. Wenn noch weitere Informationen benötigt werden, bitte melden.

 

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.

 

Danke und Viele Grüße

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht habe ich das jetzt überlesen aber hast du mal im Mein Vodafone Konto auf deinen Callya Vertrag geklickt und dort den Unterpunkt > Meine Optionen > Mobiles Bezahlen (Ihre aktuellen Einkäufe und Abonnements)

 

Hattest du während deines Aufenthaltes die ganze Zeit das WLAN an; das sich dein Telefon evtl. darüber mit dem Internet verbunden hat?

 

Hast du auf deinem Handy das NFC aktiviert fürs "kontaktlose Bezahlen" ?

 

 

@Gelöschter User:

 

Ich hatte in meinem Vodafone Konto nachgesehen. Keine Abos hinterlegt und auch bei Abfrage über Zeitraum sind keine Einkäufe oder Abos aufgeführt.

 

Da ich außerhalb der Reichweite eines WLAN-Zugangspunktes war, hatte ich das WLAN nicht aktiviert.

 

Ich habe ein iPhone 6, daher kein NFC für mobiles Bezahlen.

 

Viele Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann muss ich passen.

 

Vielleicht rufst du mal das CallYa Team (0172 229 0 229) an und erkundigst dich, ob die vielleicht wissen, wo das Geld abgeblieben ist.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Forenname,

 

ich schau es mir gern an im Kundenkonto bei Dir.

 

Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!