abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigte Abbuchungen Callya Flex
MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe ständig Abbuchungen, welche nicht nachvollziehbar sind ( im Callya Flex )

Betrieben wird die Callya Flex im HTC U11 / Dual Sim wo eine Rufumleitung vom Mobilcom Debitel D1 auf die Flex Karte geschaltet ist. Die Rufumleitung ist bei Mobilcom Debitel kostenfrei.

Leider habe ich bei Freischaltung der Flex Karte kein Kundenkennwort erhalten, wodurch ich selber nichts unternehmen kann, um eine Klärung zu erreichen.

Sonstige Abbuchungen werden mit 4,99 Euro berechnet und SMS Nachrichten, welche definitiv nicht von mir versendet wurden, werden mit 0,50 Euro berechnet.

Ich bite um Klärung, weshalb ständig sonstige Abbuchungen ( Kosten zwischen 3,99 - 4,99 Euro ) und SMS abgebucht werden.

Um ein Kundenkennwort würde ich auch freundlich bitten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MM61,

 

bei Deiner Rufnummer waren zwei Abo´s vom Drittanbieter Mocopay aktiv. Dafür wurden Dir 1x3,99 Euro und 1x4,99 Euro vom Guthaben abgebucht. Ich habe beide Abo´s storniert und konnte 2 Beträge zurück holen. Du kannst in der APP eine Sperre Mobiles Bezahlen setzen. Bitte beachte aber, dass damit jeglicher Kauf über Dein Handy nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MM61,

 

bei Deiner Rufnummer waren zwei Abo´s vom Drittanbieter Mocopay aktiv. Dafür wurden Dir 1x3,99 Euro und 1x4,99 Euro vom Guthaben abgebucht. Ich habe beide Abo´s storniert und konnte 2 Beträge zurück holen. Du kannst in der APP eine Sperre Mobiles Bezahlen setzen. Bitte beachte aber, dass damit jeglicher Kauf über Dein Handy nicht mehr möglich.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Bommel,

vielen Dank für die schnelle Lösung. Ich gehe mal davon aus, dass die vielen SMS nicht nachvollziehbar sind.

Es wäre trotzdem super, wenn ich noch einmal Ünterstützung bekommen könnte, zwecks eines Kundenkennwortes.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß MM61

DianaS75
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MM61,

 

gern helfe ich Dir weiter. Um welche Rufnummer geht es bei Dir?

 

Viele Grüße,

DianaS75

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, meine Rufnummer ist die:
01522 ***
Vielen Dank im Voraus .
VG Matthias M

 

Edit: @MM61 Rufnummer gelöscht. Bitte keine privaten Daten öffentlich posten.

@MM61 niemals persönliche Daten öffentlich preisgeben. Sofern Moderatoren Daten abfragen, diese immer nur per PN (persönliche Nachricht) bekanntgeben.

 

MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Mav1976,
ups..ist mir bekannt,danke. Ich hatte nicht richtig geschaut und dachte es kam per PN.
Vielen Dank für das Löschen.
VG MM61
MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Woran erkenne ich denn eine PN ?
und wann bekomme ich eine um das Problem zu lösen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß MM61
MM61
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und als 3.
wie schicke ich der Moderatorin DianaS75 eine PN mit meiner Nummer..sorry bin neu hier.
Danke für die Hilfe.
VG MM61
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@MM61, einem User oder Moderator schickst du eine PN, indem du auf dessen Profil (Namen) klickst und dann "Diesem Nutzer eine private Nachricht schicken" wählst.

Aber ist dein Anliegen nicht bereits von @Ramona erledigt worden oder gibt es ein weiteres Problem?