abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungerechtfertigte Abbuchung
navi24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Gestern Nacht wurde von meinem Guthaben 1 € abgebucht und ich weiß leider nicht warum. Ich hatte das Gefühl, dass dies schon öfters mal passierte.

Kann mir vielleicht einer sagen warum dies abgebucht worden ist, da ich absolut nicht weiß wofür, da eigentlich immer nur die 9,99 € für mein Tarif abgehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jennifer 

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @navi24,

 

ich vermute, dass du dir ein Abo eingefangen hast. Über das MeinVodafone Portal solltest du dies leicht überprüfen können. 

 

Alternativ kann dir hier auch die Kundenbetreuung weiterhelfen und nachschauen, ob Abos aktiv sind.

 

Wenn den so sein sollte, empfehle ich dir diesen Thread, der wertvolle Hinweise und Tipps zu diesen Themen enthält. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Danke für die Antwort. 

 

Ich würde ja gerne da mal nachschauen aber da steht aber immer nur schauen sie später vorbei. 

 

Deswegen stelle ich meine Frage nun hier. 

Dann versuche die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 zu kontaktieren und frage den Mitarbeiter, ob ggfs. Abos aktiv sind.

Wenn ja, lasse dir eine Drittanbietersperre inkl. Sperre für Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) einrichten.

Leider hab ich beim Kundenservice immer pech. Und weil mir hier immer gut und schnell geholfen wurde schreibe ich hier in der Hoffnung dass sich ein Mod meldet. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @navi24,

 

bei Deiner Rufnummer ist ein Abo des Drittanbieters 4paynetworks aktiviert.

Ich kann das gerne stornieren und in Deinem Kundenkonto eine Sperre Mobiles Bezahlen setzen. Dann kann eine solche Buchung nicht mehr passieren, auch nicht versehentlich.

Melde Dich einfach nochmal.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ramona 

ja das wäre sehr nett, wenn du das stornieren könntest und auch die Sperre aktivieren kannst.

Kannst du sehen woher das Abo ist und wie lange das schon läuft?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @navi24,

das Abo war seit 29. März 2019 bei 4pay networks aktiviert.

 

Ich habe es gerade beendet. Die kostenfreie Drittanbieter Sperre für Abo´s ist seit dem 9. September 2019 gesetzt.

 

Viele Grüße

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!