CallYa

Ungerechtfertigte Abbuchung
Smart-Analyzer

Hallo,

Gestern Nacht wurde von meinem Guthaben 1 € abgebucht und ich weiß leider nicht warum. Ich hatte das Gefühl, dass dies schon öfters mal passierte.

Kann mir vielleicht einer sagen warum dies abgebucht worden ist, da ich absolut nicht weiß wofür, da eigentlich immer nur die 9,99 € für mein Tarif abgehen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Jennifer 

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Hi @navi24,

 

ich vermute, dass du dir ein Abo eingefangen hast. Über das MeinVodafone Portal solltest du dies leicht überprüfen können. 

 

Alternativ kann dir hier auch die Kundenbetreuung weiterhelfen und nachschauen, ob Abos aktiv sind.

 

Wenn den so sein sollte, empfehle ich dir diesen Thread, der wertvolle Hinweise und Tipps zu diesen Themen enthält. 

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Ungewollte-Kosten-durch-Drittanbieter-vermeiden-Oder-hilf-dir...

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. 

 

Ich würde ja gerne da mal nachschauen aber da steht aber immer nur schauen sie später vorbei. 

 

Deswegen stelle ich meine Frage nun hier. 

Mehr anzeigen
SuperUser
Dann versuche die Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 zu kontaktieren und frage den Mitarbeiter, ob ggfs. Abos aktiv sind.

Wenn ja, lasse dir eine Drittanbietersperre inkl. Sperre für Mobiles Bezahlen (Einzelkäufe) einrichten.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Leider hab ich beim Kundenservice immer pech. Und weil mir hier immer gut und schnell geholfen wurde schreibe ich hier in der Hoffnung dass sich ein Mod meldet. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo @navi24,

 

bei Deiner Rufnummer ist ein Abo des Drittanbieters 4paynetworks aktiviert.

Ich kann das gerne stornieren und in Deinem Kundenkonto eine Sperre Mobiles Bezahlen setzen. Dann kann eine solche Buchung nicht mehr passieren, auch nicht versehentlich.

Melde Dich einfach nochmal.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @Ramona 

ja das wäre sehr nett, wenn du das stornieren könntest und auch die Sperre aktivieren kannst.

Kannst du sehen woher das Abo ist und wie lange das schon läuft?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @navi24,

das Abo war seit 29. März 2019 bei 4pay networks aktiviert.

 

Ich habe es gerade beendet. Die kostenfreie Drittanbieter Sperre für Abo´s ist seit dem 9. September 2019 gesetzt.

 

Viele Grüße

BiancaW

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen