abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ungeklärte Abbuchung bei CallYa
Hanna86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich hab eine CallYa Karte und nuzte den CallYa Smartphone Special Tarif für 9,99€

Die Inklusivminuten reichen mir immer aus. Und auch das Datenvolumen schöpfe ich selten aus. Wenn das Datenvolumen aufgebraucht ist, sollte ich ja im Inland kostenfrei mit reduzierter Geschwindkeit surfen können. Im EU-Ausland buche ich dann weiteres Datenvolumen hinzu.

 

Die Abosperre für Drittanbieter ist ebenfalls aktiv.

 

Nun wurde mir aber wiederholt Geld von meinem Guthaben abgezogen, was ich mir nicht erklären kann. Leider finde ich weder in der Mein Vodafon App noch auf der Webseite unter meinem Login für Mein Vodafon eine Auflistung für was Geld abgebucht wurde.

Auch wenn ich die Auflistung für Mobiles Bezahlen aufrufen möchte, kommt nur der Hinweis ich solle es später erneut probieren.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hanna86,

 

ich prüfe das gerne für Dich. Schick mir einfach Deine Rufnummer per PN.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Thomas82
Digitalisierer
Digitalisierer

Genau das selbe habe ich auch. Im Zeitraum vom 1.8.-28.8 wurden mir jeden Tag 0,18€ abgebucht (jeden Tag!).

Ich habe den Support angerufen und erwarte für heute abend einen Rückruf.

 

Finde ich eine Frechheit. Ich komme selbst aus der IT-Branche und bin mir zu 100% sicher kein Handyabo oder sonst irgendwas abgeschlossen zu haben.


@Thomas82@  schrieb:

 

Finde ich eine Frechheit. Ich komme selbst aus der IT-Branche und bin mir zu 100% sicher kein Handyabo oder sonst irgendwas abgeschlossen zu haben.


So sicher war ich mir auch. Und hatte trotzdem eins. Ich weiß bis heute nicht wie es dazu kam. 

Ich habe zwar das meiste Geld zurück bekommen aber eine Anfrage beim Anbieter wie und wann und wo ich was abgeschlossen haben soll blieb erfolglos. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Hanna86,

 

ich prüfe das gerne für Dich. Schick mir einfach Deine Rufnummer per PN.

 

Viele Grüße

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas82,

 

wir als Kundenbetreuer (mich eingeschlossen) waren uns auch 100% sicher, dass uns das nicht passiert. Wer bucht schon ein Abo bei einem DrittanbieterSmiley (wütend)

 

In einigen APP´s laufen Werbebanner durchs Display und die möchte man weg drücken. Vielleicht nicht hingeschaut und die falsche Taste gedrückt. Schon ist es passiert.

 

Wir haben die Möglichkeit, eine Sperre Mobiles Bezahlen zu setzen und die Abo´s zu kündigen. Der Versuch, einige Beträge zurück zu holen, war schon sehr erfolgreich. Wenn Du magst, schick mir Deine Rufnummer per PN. Ich schaue gerne, was ich tun kann.

 

Viele Grüße

bommel1959

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hanna86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Hilfe.
Die Abbuchungen waren Kosten verursacht durch Datenroaming im EU Ausland.

@Hanna86@  schrieb:

Die Abbuchungen waren Kosten verursacht durch Datenroaming im EU Ausland.

Wie kann das denn sein? Im EU-Ausland gibt es doch keine Roaminggebühren mehr?!

Hanna86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Entschuldigung! Natürlich nicht im EU Ausland sondern außerhalb der EU(!). Konkret war hier die Durchreise der Schweiz die Ursache.
Ok, das erklärt es natürlich.
Danke für das Feedback.
Diesen Thread schließe ich jetzt ab.