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am 03.10.2019 14:58
Hallo zusammen,
Als Callya Talk & SMS Nutzer wurde vorhin einfach so ohne mein Zutun der Tarif gewechselt nach Special-S (1,5 GB ) für 7,99! Habe ich nicht beauftragt! Wie kann das sein?
Viele Grüße aus dem Sauerland
Peter
am 03.10.2019 15:29
am 03.10.2019 18:46
hi.
bei mir ebenfalls. einfach handy angemacht, dann kam eine sms, dass mir der tarif für 7,99 eur gebucht wurde.
check in der vodafone app bestätigte das.
habe dann, leider aber nur über den komischen assistenten tobi, um sofortige stornierung des tarifes und gutschrift meiner 7,99 eur gebeten.
jetzt warte ich auf eine antwort.
wird wohl ne technische panne sein, aber ganz ehrlich...... geht garnicht.
bin gespannt, ob sich bei callya da wirklich einer drum kümmert.
am 04.10.2019 16:03
@Mav1976 schrieb:
Bist du zufällig einem Angebot in der App gefolgt?
So, ich kann mich mit meinem ursprünglichen Benutzernamen hier nicht mehr einloggen, musste mich also neu anmelden!
Nein, ich habe das Smartphone nicht angefasst, geschweige denn bin ich einem Angebot auf der App gefolgt. Bis dato war mir auch der Tarif mit 1,5GB völlig unbekannt!
am 09.10.2019 15:56
So, ich wollte Rückmeldung geben, falls es anderen wie mir ergangen ist:
Nach Beschwerde per Email bekam ich heute einen Anruf und eine Mail von Vodafone. Man entschuldigte sich mehrmals, teilte mir mit, dass der Tarif zum Monatsende wieder auf "Talk & SMS" umgestellt wird. Man hat mir die Abbuchung wieder gutgeschrieben. Angeblich gab es Probleme mit der App....
Viele Grüße
Peter
am 09.10.2019 16:01
am 10.10.2019 21:14
Hallo zusammen.
Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Ich habe leider noch nicht das Glück.
Hatte ja leider nur mit dem messaging team über sms Kontakt. Da funktionierte bis jetzt leider garnichts. Ein Telefonat mit dem callya team war ganz nett und man war bemüht. Aber dann kam wieder sms über das messaging team....ohne Problemlösung.
Gipfelte dann auch in der Bemerkung, dass ich ja von dem Tarif schon viele sms benutzt hätte. Irgendwie der Hohn, wenn es ja sms waren, die ich wegen dieser Sache senden musste.
Habe als letztes darum gebeten, dass man den Vorgang bitte an das Beschwerdemanagement bzw. ins Qualitätsmanagement weiterleiten sollte, weil ich mit diesem unkompetenten messaging team nicht mehr weiter kommunizieren wollte. Reaktion bis jetzt....KEINE.
Vielleicht muss ich dann doch mal mail schreiben.
Hast du an eine mailadresse schreiben können.....wenn ja welche?
Oder war es über Kontaktformular?
Eigentlich habe ich was Besseres zu tun, aber mir gehts um Prinzip, also muss ich wohl dran bleiben.
am 11.10.2019 10:05
Hallo @SVTommy,
ich schau mir das gern für Dich an. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ")
Liebe Grüße
NeNa
am 11.10.2019 17:07
Hast du an eine mailadresse schreiben können.....wenn ja welche?
Oder war es über Kontaktformular?
Eigentlich habe ich was Besseres zu tun, aber mir gehts um Prinzip, also muss ich wohl dran bleiben.
https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true
Gib in das Suchfenster "Beschwerde" ein, dann auf Email, dann kommst du nach zum Beschwerdeformular!
am 11.10.2019 18:04
@PeKaMo Danke für den link.....
aber dank der lieben NeNa hat sich auch für mich das Problem geklärt. Auch ich habe nun meine Gutschrift der 7,99 EUR bekommen.
NeNa war kompetent und hat es schnell klären können.... ganz der Gegensatz zum messaging Team.
Also..... bis dann. Hoffentlich ohne unerklärliche Geisterbuchungen in irgendwelche Tarife.
Schönes WE