abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Ungefragt von Callya Talk & SMS nach Special-S
puhbert
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Als Callya Talk & SMS Nutzer wurde vorhin einfach so ohne mein Zutun der Tarif gewechselt nach Special-S (1,5 GB ) für 7,99! Habe ich nicht beauftragt! Wie kann das sein?

Viele Grüße aus dem Sauerland

Peter

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Bist du zufällig einem Angebot in der App gefolgt?
SVTommy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hi.

 

bei mir ebenfalls. einfach handy angemacht, dann kam eine sms, dass mir der tarif für 7,99 eur gebucht wurde.

check in der vodafone app bestätigte das.

habe dann, leider aber nur über den komischen assistenten tobi, um sofortige stornierung des tarifes und gutschrift meiner 7,99 eur gebeten.

jetzt warte ich auf eine antwort.

wird wohl ne technische panne sein, aber ganz ehrlich...... geht garnicht.

bin gespannt, ob sich bei callya da wirklich einer drum kümmert.

 

 

 


@Mav1976  schrieb:
Bist du zufällig einem Angebot in der App gefolgt?

 


So, ich kann mich mit meinem ursprünglichen Benutzernamen hier nicht mehr einloggen, musste mich also neu anmelden!

Nein, ich habe das Smartphone nicht angefasst, geschweige denn bin ich einem Angebot auf der App gefolgt. Bis dato war mir auch der Tarif mit 1,5GB völlig unbekannt!

PeKaMo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, ich wollte Rückmeldung geben, falls es anderen wie mir ergangen ist:
Nach Beschwerde per Email bekam ich heute einen Anruf und eine Mail von Vodafone. Man entschuldigte sich mehrmals, teilte mir mit, dass der Tarif zum Monatsende wieder auf "Talk & SMS" umgestellt wird. Man hat mir die Abbuchung wieder gutgeschrieben. Angeblich gab es Probleme mit der App....

 

Viele Grüße

Peter

 

Hi @PeKaMo,

das hört sich doch gut an. Freut mich zu lesen. Magst du deinen eigenen Beitrag als Lösung markieren, sodass andere User mit ähnlichen Problemen sofort Bescheid wissen, wie sie vorzugehen haben?

Hallo zusammen.

 

Glückwunsch, dass es bei Dir geklappt hat. Ich habe leider noch nicht das Glück.

Hatte ja leider nur mit dem messaging team über sms Kontakt. Da funktionierte bis jetzt leider garnichts. Ein Telefonat mit dem callya team war ganz nett und man war bemüht. Aber dann kam wieder sms über das messaging team....ohne Problemlösung.

Gipfelte dann auch in der Bemerkung, dass ich ja von dem Tarif schon viele sms benutzt hätte. Irgendwie der Hohn, wenn es ja sms waren, die ich wegen dieser Sache senden musste.

Habe als letztes darum gebeten, dass man den Vorgang bitte an das Beschwerdemanagement bzw. ins Qualitätsmanagement weiterleiten sollte, weil ich mit diesem unkompetenten messaging team nicht mehr weiter kommunizieren wollte. Reaktion bis jetzt....KEINE.

Vielleicht muss ich dann doch mal mail schreiben.

Hast du an eine mailadresse schreiben können.....wenn ja welche?

Oder war es über Kontaktformular?

Eigentlich habe ich was Besseres zu tun, aber mir gehts um Prinzip, also muss ich wohl dran bleiben.

 

 

 

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @SVTommy,

 

ich schau mir das gern für Dich an. Schicke mir dafür bitte Deine Rufnummer per PN.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

 


Hast du an eine mailadresse schreiben können.....wenn ja welche?

Oder war es über Kontaktformular?

Eigentlich habe ich was Besseres zu tun, aber mir gehts um Prinzip, also muss ich wohl dran bleiben.

 

 

 

 




 

https://www.vodafone.de/hilfe/kundenservice.html?mtlscops=true

Gib in das Suchfenster "Beschwerde" ein, dann auf Email, dann kommst du nach zum Beschwerdeformular!

 

 

 


 

@PeKaMo Danke für den link.....

aber dank der lieben NeNa hat sich auch für mich das Problem geklärt. Auch ich habe nun meine Gutschrift der 7,99 EUR bekommen.

NeNa war kompetent und hat es schnell klären können.... ganz der Gegensatz zum messaging Team. 

Also..... bis dann. Hoffentlich ohne unerklärliche Geisterbuchungen in irgendwelche Tarife.

Schönes WE