abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Abbuchung
MirjanaS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

bei mir wurden einfach ca. 2,50 Euro vom Guthaben abgezogen und ich weiß nicht warum. 

Kann man mittlerweile irgendwo die Abbuchungen detailliert in der App oder online im Kundenportal einsehen? 

Oder kann mir jemand helfen, das herauszufinden um was für Abbuchungen es sich handelt? 

Leider höre ich sehr schlecht, weshalb es mir nicht möglich ist mit dem Kundenservice zu telefonieren. 

Vielen Dank im Voraus. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Wahtsapp Chat. Es hat alles wunderbar geklappt. Innerhalb von 2 Minuten wusste ich, was die Abbuchungen verursacht hat. 🙂 

 

Es war leider doch Eigenverschulden und die Abbuchung war rechtens. Meine Tochter hatte eine kostenpflichtige 0180er Service Nummer angerufen. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @MirjanaS,

 

hier vermute ich dann ein ungewolltes Abo. In diesem Thread findest du Hinweise zum Sperren von Drittanbietern und auch Lösungsmöglichkeiten. 

 


@MirjanaS  schrieb:

(...)

Kann man mittlerweile irgendwo die Abbuchungen detailliert in der App oder online im Kundenportal einsehen? 

Oder kann mir jemand helfen, das herauszufinden um was für Abbuchungen es sich handelt? 

(...)

Nein, das kann man nicht selbst. Hierzu kann aber die Kundenbetreuung Auskunft geben. Diese kann auch nochmals kontrollieren, ob eine Drittanbietersperre gesetzt ist und notfalls diese einrichten. 🙂

 


@MirjanaS  schrieb:

(...)

Leider höre ich sehr schlecht, weshalb es mir nicht möglich ist mit dem Kundenservice zu telefonieren. 
(...)


Das ist kein Problem, da du hierfür auch den WhatsApp/SMS Chat (tgl. von 8-20 Uhr erreichbar) nutzen kannst. Diesen kannst du entweder über die MeinVodafone App starten (Klick auf den Kopf von TOBi) oder direkt über +49 172 2000229 starten.

 

Halte uns auf dem Laufenden! 

Vielen lieben Dank für die super schnelle Antwort. 🙂

Eine Drittanbieter Sperre habe ich  nach der unbekannten Abbuchung in der App sofort aktiviert. 

Danke für den Tipp mit der Chatmöglichkeit.

 

Ich werde berichten, sobald es was neues gibt. 

 

Vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Wahtsapp Chat. Es hat alles wunderbar geklappt. Innerhalb von 2 Minuten wusste ich, was die Abbuchungen verursacht hat. 🙂 

 

Es war leider doch Eigenverschulden und die Abbuchung war rechtens. Meine Tochter hatte eine kostenpflichtige 0180er Service Nummer angerufen. 🙂

Hi @MirjanaS, vielen Dank für die Rückmeldung und Auflösung.

Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.