TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 16:01
Einer meiner Laufzeitverträge habe ich zum 17.05.2020 rechtzeitig gekündigt (wurde damals auch alles richtig seitens Vodafone schriftlich bestätigt).
Habe nun schon mehrfach über das Kontaktformular um Umstellung ab dem 18.05.2020 auf CallYa (Talk & SMS) gebeten. Ausser automatischer Empfangsbestätigungen nie etwas von Vodafone gehört.
Bei der Hotline konnte man mich auf Grund von Sprachbarrieren nicht richtig verstehen; ein Herr mit starkem (wohl französischem) Akzent verstand nicht was ich möchte..
Könnte bitte einer der Mods für mich die Umstellung vornehmen (sofern nicht doch schon im System vermerkt).
PN kommt dann nach Aufforderung.
Danke vorab schon mal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.05.2020 10:00
Hallo @Gelöschter User,
klar, sende mir bitte eine PN. Gib die komplette Rufnummer an und was ich noch für Dich tun kann
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.05.2020 09:27
Hallo @Gelöschter User,
gern sehe ich mir das an und kümmere mich um die Umstellung. 🙂
Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Danke sehr....
Viele Grüße
Grautvornix
am 06.05.2020 09:34
am 17.05.2020 13:19
Hi @Gelöschter User,
gebe kurz Bescheid, wenn dein Vertrag in CallYa umgestellt wurde.
Wichtiger Hinweis zur Umstellung!
am 18.05.2020 11:38
Die Umstellung hat zwar funktioniert, es ist aber gehörig etwas schiefgelaufen.
Wollte in den Tarif "CallYa Talk&SMS" überführt werden, erhalten habe ich den Tarif "CallYa Data Only". Das ist der Tarif mit welchem man die viel zu teuren Websessions buchen kann.
Abgehende Telefonate sind nicht möglich, ankommende seltsamerweise dagegen schon.
Außerdem ist noch meine Bankverbindung hinterlegt (aus dem ehemaligen Laufzeitvertrag).
@Grautvornix oder einer der Mods: könntest Du / Ihr bitte folgendes veranlassen:
- mich in den Tarif "CallYa Talk&SMS" umbuchen (mir selbst ist es über "MeinVodafone" nicht möglich) und den Tarifmanager (22044) kann ich nicht anrufen da ja keine abgehende Gespräche möglich sind.
- meine Bankverbindung komplett löschen.
- es ist nun neuderdings eine Rufumleitung vorhanden die ich nicht löschen kann ( wohl die SMS Benachrichtigung bei ausgeschaltetem Gerät). Bitte diese und ggf. weitere Rufumleitungen komplett löschen.
- die 0900 er Nummern kann ich nicht richtig sperren (den Schalter kann ich zwar auf "Aus" stellen" ; die Rufnummer-Gruppen bleiben aber weiterhin grün unterlegt; bei meinen anderen Tarife dagegen sind auch die Rufnummer-Gruppen bei ausgeschaltetem "Hauptschalter" hell unterlegt).
Die erforderlichen Daten gebe ich nach Aufforderung per PN durch.
am 19.05.2020 16:00
Da die CallYa-Karte für meinen Sohn vorgesehen ist und er seit gestern (18.05.2020) wieder zur Schule darf/soll/muss (wie auch immer) wäre ich einem der Mods dankbar wenn sie/er sich bitte der Sache annehmen könnte, damit die Probleme in den nächsten Tagen beseitigt werden.
Sohnemann kann zwar Anrufe empfangen, abgehende Anrufe sind (außer 110/112) nicht möglich.
am 20.05.2020 08:43
Hallo @Gelöschter User,
klappt nun alles mit der 0174... Rufnummer? Der Talk&SMS Tarif ist darauf aktiv. Außerdem ein kostenfreies Datenpaket. Die 0162... Rufnummer wurde gestern komplett abgeschaltet.
Viele Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.05.2020 08:56
Hallo KerstinV,
es betrifft ausschließlich das eine CallYa beginnend mit 0172 445....
Mit den anderen CallYas und dem einen Laufzeitvertrag ist alles in Ordnung.
Darf ich Dir eine PN senden wegen der ganauen Daten, damit Du Dir das einmal näher ansehen kannst?
am 20.05.2020 10:00
Hallo @Gelöschter User,
klar, sende mir bitte eine PN. Gib die komplette Rufnummer an und was ich noch für Dich tun kann
Liebe Grüße, KerstinV
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 20.05.2020 10:23
Hallo KerstinV,
habe Dir eine PN übersandt.
Grüße