abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umts-Sim übernehmen von unbekanntem Nutzer zwecks Portierung der Nummer für neue Sim
Made_in_1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe User und Moderatoren.

Habe schon viel gelesen, doch keine Lösung gefunden.

Folgendes Problem:

Meine Mutter 83 Jahre, nutzt seit Jahrzehnten eine Simkarte die ein damaliger Bekannter gekauft und auf ihn eingetragen wurde. Zu diesem Bekannten besteht kein Kontakt mehr. Es sind keine Unterlagen mehr vorhanden. Die Sim wird technisch nicht mehr unterstützt. Würde aber gerne Videotelefonie nutzen in Zeiten von Corona. Eine neue Sim muß her. Dafür muß die alte Sim erst auf meine Mutter übertragen werden, damit die Portierung der alten Nummer auf die neue Sim erfolgen kann. 

Habe versucht das Dok251 über das Kontaktformular zu senden, mit fiktivem Kundenkennwort. Wenn ich auf Senden klicke springt der Curser immer wieder in die Zeile für das Kundenkennwort zurück. Ich gehe davon aus, daß das also nicht gesendet wurde.

Kann mir jemand helfen?

LG Ingo

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Made_in_1972,

beim fiktiven Kundenkennwort hast du keine Sonderzeichen (ß, ä, ö etc.) eingegeben? Damit hat das System Probleme.

Wenn ich das noch wüsste...probiere es noch mal ohne. 

Edit: habe es gerade noch mal probiert, ohne Sonderzeichen, Cursor springt beim Senden wieder ins Kennwort-Feld!

Bitte einmal die anderen Felder kontrollieren, das dort nicht unter Umständen Leerzeichen am Ende sind.
Passiert meist, wenn Copy & Paste verwendet wird.
Das verursacht gleiches Verhalten, wie du gerade erlebst.

Sehr guter Tip. Habe immer Autofill genutzt.

Jetzt alles nochmal händisch eingegeben und siehe da: Es hat funktioniert! 

Mal sehen was passiert.