abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Callya auf Callya Flex nicht möglich
Chicken_Fantasi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich habe versucht die "normale" Callya Karte meiner Tochter auf Callya Flex zu ändern. Über die "App" gehts nicht, dann war ich im Vodafone Shop, da es ein Online Tarif ist konnte mir dort auch nicht weiter geholfen werden. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen und das dann dort aktivieren. 

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Karte umzustellen oder bleibt nur der Weg des Wechselns?

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt und so langsam nervt es ehrlich gesagt total.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Dirk 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chicken_Fantasi,

 


@Chicken_Fantasi  schrieb:

(...) Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen (...)

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

(...)

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt (...)


diese Aussage der Kundenbetreuung wundert mich gerade stark, denn der Wechsel von einem CallYatarif (z.B. Talk & SMS, Smartphone Special etc.) ist nur über die Kundenbetreuung möglich. 

Bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat. 

 

Aber egal wie du den Wechsel vollziehen möchtest, wird das Kundenkennwort benötigt. Denn nur dieses stellt die Verifizierung des Anrufers als Inhaber sicher. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Dann kann der Wechsel auch telefonisch über die Kundenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Chicken_Fantasi,

 


@Chicken_Fantasi  schrieb:

(...) Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen (...)

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

(...)

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt (...)


diese Aussage der Kundenbetreuung wundert mich gerade stark, denn der Wechsel von einem CallYatarif (z.B. Talk & SMS, Smartphone Special etc.) ist nur über die Kundenbetreuung möglich. 

Bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat. 

 

Aber egal wie du den Wechsel vollziehen möchtest, wird das Kundenkennwort benötigt. Denn nur dieses stellt die Verifizierung des Anrufers als Inhaber sicher. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Dann kann der Wechsel auch telefonisch über die Kundenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt werden. 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Chicken_Fantasi,

 

Du kannst mir die Rufnummer Deiner Tochter gern per PN zukommen lassen. Dann buche ich den Flex-Tarif für Euch.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Super, hat jetzt alles geklappt, vielen Dank nochmal! 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor.