Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Umstellung von Callya auf Callya Flex nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe versucht die "normale" Callya Karte meiner Tochter auf Callya Flex zu ändern. Über die "App" gehts nicht, dann war ich im Vodafone Shop, da es ein Online Tarif ist konnte mir dort auch nicht weiter geholfen werden. Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen und das dann dort aktivieren. 

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

 

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Karte umzustellen oder bleibt nur der Weg des Wechselns?

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt und so langsam nervt es ehrlich gesagt total.

 

Mit freundlichem Gruß

 

 

Dirk 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Hi @Chicken_Fantasi,

 


@Chicken_Fantasi  schrieb:

(...) Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen (...)

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

(...)

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt (...)


diese Aussage der Kundenbetreuung wundert mich gerade stark, denn der Wechsel von einem CallYatarif (z.B. Talk & SMS, Smartphone Special etc.) ist nur über die Kundenbetreuung möglich. 

Bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat. 

 

Aber egal wie du den Wechsel vollziehen möchtest, wird das Kundenkennwort benötigt. Denn nur dieses stellt die Verifizierung des Anrufers als Inhaber sicher. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Dann kann der Wechsel auch telefonisch über die Kundenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hi @Chicken_Fantasi,

 


@Chicken_Fantasi  schrieb:

(...) Ein Anruf bei der Vodafone Hotline hat nichts gebracht, dort wurde mir gesagt ich, sollte doch eine neue Sim-Karte bestellen (...)

Weiteres Problem, das Kundenkennwort ist nicht aufzufinden, Online also auch nicht möglich.

(...)

Über die Nummer (0 172) 2 29 02 29 hat es auch nicht geklappt (...)


diese Aussage der Kundenbetreuung wundert mich gerade stark, denn der Wechsel von einem CallYatarif (z.B. Talk & SMS, Smartphone Special etc.) ist nur über die Kundenbetreuung möglich. 

Bei CallYa Digital nur über den WhatsApp Chat. 

 

Aber egal wie du den Wechsel vollziehen möchtest, wird das Kundenkennwort benötigt. Denn nur dieses stellt die Verifizierung des Anrufers als Inhaber sicher. 

 

Das fehlende Kundenkennwort kannst du mit dem --> InfoDok 265 <-- neu beantragen. Ausfüllen und an VF am besten über das Kontaktformular senden. Bei der Abfrage des Kennworts einfach ein fiktives eintragen. Dauert ca. 2-3 Tage. Du erhältst über die Änderung eine SMS.

 

Dann kann der Wechsel auch telefonisch über die Kundenbetreuung zum nächstmöglichen Zeitpunkt durchgeführt werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Chicken_Fantasi,

 

Du kannst mir die Rufnummer Deiner Tochter gern per PN zukommen lassen. Dann buche ich den Flex-Tarif für Euch.

 

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Super, hat jetzt alles geklappt, vielen Dank nochmal! 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da von dir gelöst markiert, hänge ich hier ein Schloss vor.
Mehr anzeigen