abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Buisness -> Callya
Marc_V
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich meinen Buissnes Vertrag pünktlich gekündigt. Die Umstellung sollte von gestern auf heute laufen. Soweit so gut, man hat mir am Telefon gesagt, dass alles automatisch läuft und man nur nach der Umstellung nochmal das Callya-Team anrufen soll und den Tarif auswählen den man gerne hätte (davor Geld drauf laden, habe ich gemacht). In meinem Fall ist es der Special Tarif. Also habe ich angerufen und die Dame am Telefon versicherte mir den Tarif zugewiesen zu haben und dass dieser ab jetzt aktiviert ist.

 

Natürlich direkt mal überprüft ob ich Netz/Mobile Daten habe. Nein, hatte ich nicht. Also wieder angerufen. Diesmal sagt man mir ich soll mein Handy ausschalten und es wird etwas gemacht und ich bekäme rein Rückruf. Also eine geschlagene Stunde gewartet. Natürlich hat mich niemand zurückgerufen, das Problem war beim anschalten immer noch nicht beseitigt. Also ein drittes mal Angerufen. Diesmal sollte ich den Seriencode der SIM-Karte vorlesen. Jetzt sagt mir der Herr am Telefon, dass der Seriencode nicht mit dem übereinstimmt der ihm angezeigt wird.

 

Wie zum Teufel kann so etwas sein???

 

Jetzt soll ich extra 5€ bezahlen und muss nun die nächsten Tage ohne Telefonfunktion/Mobiel Daten auskommen, sehr Toll!!!

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Marc_V,

ob eine Umstellung von einem Businessaccount auf CallYa so einfach machbar ist, kann ich nicht sagen, da CallYa ein ausschließlich Privattarif ist. Ich weiß nur, dass es bei Portierungen von Fremdanbietern nicht funktioniert. Ob es intern geht, kann eventuell ein(e) Moderator(in) sagen.

Die Umstellung selbst wird immer in den kostenlosen Talk & SMS Tarif vollzogen. Der Kunde kann dann den Tarif selbständig wechseln.

Eventuell muss dein alter Vertrag auf ein Privatkundentarif umgestellt werden. Ein(e) Moderator(in) kann hier aber schneller und besser anhand deiner Daten mehr sagen. Habe etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 🙂

Die Umstellung selbst ist kostenfrei. Wie der Mitarbeiter der Kundenbetreuung auf 5€ kommt, weiß ich nicht.

Hallo Mav,

 

danke für deine Antwort.

Ich habe mich im Vorfeld informiert ob dies möglich ist. Laut der Mitarbeiterin war es kein Problem.

Die Umstellungen in einen kostenlosen Talk & SMS Tarif ist mir vollkommen neu.

 

Die 5€ entstehen anscheined für die Lieferung der neuen SIM-Karte, welche die selbe Nummer haben soll.

Die Umstellung an sich hat funktioniert, ich sehe es ja in der Mein Vodafone Ansicht, nur ist meine aktuelle SIM-Karte jetzt regelrecht tot. Ganz toll wenn man Anrufe erwartet...

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Marc_V,

eventuell kann wirklich ein Moderator nur Licht ins Dunkel bringen. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen Umstellung und neuer SIM nämlich nicht. Die wäre normalerweise nicht nötig.
Aber evtl hängt dies mit der Konstellation Business/Privat zusammen.

Sollte die SIM-Karte aber wirklich defekt sein, dann ist übrigens der Tausch ebenso kostenfrei. Nur bei einem Wechsel der SIM-Kartengröße (z.B. von Mini auf Nano) wären die 5€ fällig. Das ist im MeinVodafone Portal, wenn du eine neue SIM-Karte bestellen würdest, deutlich sichtbar. 😉

Da du eine neue SIM-Karte zugesandt bekommst, wurde deine aktuelle wohl deaktiviert und die neue SIM-Karte ist gleich aktiviert. Das erklärt, warum du jetzt gar nicht erreichbar bist. Die Lieferung sollte aber innerhalb von 3 Tagen bei dir sein.
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Marc_V,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!