abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Vertrag zu CallYa
Sarii89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag, am 14.05.2019 ist mein Vertrag ausgelaufen bzw nicht verlängert worden durch meine Kündigung. Gestern teilte ich der Service Hotline mit das ich mit dieser Nummer auf Prepaid CallYa umsteigen möchte. Man versicherte mir, das ich dies sofort möglich sei und ich ab heute CalllYa nutzen kann. Bis jetzt tut sich nichts, meine SimKarte ist deaktiviert und ich kann nichts unternehmen. Können Sie mir dazu ein Statement geben ? Kommen Sie mir bitte nicht mit dir Service Hotline erneut anrufen, dies ist mit deaktivierter SIM Karte unmöglich. Andere Möglichkeiten zu telefonieren habe ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Matthes ,

 

danke für die angebotene Hilfe. Mittlerweile konnte ich via Twitter mit den Kundenservive in Kontakt treten und das ganze klären. Schade ist, das ich widermal feststellen musste das der telefonische Kundenservice weder zuverlässig noch kulant ist. 

 

dennoch Dankeschön 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Sarii89,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wir User können hier kein Statement abgeben, da wir gar keinen Einblick in deine Daten haben.

Dein Telefon hast du aber auch schon bei gestartet und war gestern Abend zu heute morgen komplett aus? Die Umstellung erfolgt meist nachts und die SIM-Karte darf nicht im Netz eingebucht sein, da Änderungen vorgenommen werden, die u.U. bei aktiver SIM sonst zu Fehlern (keine Anzeige, Volumen nicht da, kein LTE etc.) führt.

Wenn du keine Möglichkeit zum telefonieren (eigentlich heutzutage kaum zu glauben) hast und es dir unmöglich ist, Freunde, Nachbarn etc. zu fragen, ob sie dir ein Telefon leihen können, dann bleibt dir noch der Chat oder das Kontaktformular. 😉

Sarii89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey, danke für deine Antwort 😊 Mir war nicht ganz bewusst dass dies nur ein U2U Forum ist.

Ich hatte mein Handy über Nacht nicht aus, da ich dies ebenfalls nicht wusste. Dabei hatte ich den Kundenservice extra gefragt ob ich etwas beachten oder tun müsse. Nun gut. Ich werde morgen einfach einen Vodafone-Shop aufsuchen und schauen was die dort sagen.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe ! 👍🏻
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@Sarii89, hast du das Telefon schon einmal neu gestartet? Was passiert dann? Über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dir absagen lassen, ob du dich in CallYa und wenn ja, in welchem Tarif du dich befindest.

Standardmäßig solltest du nach der Umstellung im Talk & SMS Tarif sein.

Ja, ich habe es mehrmals neugestartet und die SIM Karte ist nach wie vor deaktiviert. Oben rechts steht "Kein Netz" und dementsprechend kann ich auf nichts zugreifen. Ich habe es jetzt seit 2-3 Stunden ausgeschaltet und warte was bis morgen passiert. Ansonsten werde ich den Vodafone-Shop aufsuchen.

Danke für deine Antwort.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sarii89 ,

 

es ist richtig, dass es sich hier in erster Linie um ein U2U-Forum handelt. Aber manchmal helfen wir auch individuell weiter.

 

Vielleicht kommst Du um einen Shop-Besuch herum und kannst Dir den Weg sparen.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort Deines bisherigen Vertrages) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Matthes ,

 

danke für die angebotene Hilfe. Mittlerweile konnte ich via Twitter mit den Kundenservive in Kontakt treten und das ganze klären. Schade ist, das ich widermal feststellen musste das der telefonische Kundenservice weder zuverlässig noch kulant ist. 

 

dennoch Dankeschön 🙂

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!