Support:

CallYa

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Umstellung Vertrag zu CallYa

Guten Tag, am 14.05.2019 ist mein Vertrag ausgelaufen bzw nicht verlängert worden durch meine Kündigung. Gestern teilte ich der Service Hotline mit das ich mit dieser Nummer auf Prepaid CallYa umsteigen möchte. Man versicherte mir, das ich dies sofort möglich sei und ich ab heute CalllYa nutzen kann. Bis jetzt tut sich nichts, meine SimKarte ist deaktiviert und ich kann nichts unternehmen. Können Sie mir dazu ein Statement geben ? Kommen Sie mir bitte nicht mit dir Service Hotline erneut anrufen, dies ist mit deaktivierter SIM Karte unmöglich. Andere Möglichkeiten zu telefonieren habe ich leider nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Umstellung Vertrag zu CallYa

Hallo @Matthes ,

 

danke für die angebotene Hilfe. Mittlerweile konnte ich via Twitter mit den Kundenservive in Kontakt treten und das ganze klären. Schade ist, das ich widermal feststellen musste das der telefonische Kundenservice weder zuverlässig noch kulant ist. 

 

dennoch Dankeschön Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
SuperUser

Betreff: Umstellung Vertrag zu CallYa

[ Editiert ]

Hi @Sarii89,

du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Wir User können hier kein Statement abgeben, da wir gar keinen Einblick in deine Daten haben.

Dein Telefon hast du aber auch schon bei gestartet und war gestern Abend zu heute morgen komplett aus? Die Umstellung erfolgt meist nachts und die SIM-Karte darf nicht im Netz eingebucht sein, da Änderungen vorgenommen werden, die u.U. bei aktiver SIM sonst zu Fehlern (keine Anzeige, Volumen nicht da, kein LTE etc.) führt.

Wenn du keine Möglichkeit zum telefonieren (eigentlich heutzutage kaum zu glauben) hast und es dir unmöglich ist, Freunde, Nachbarn etc. zu fragen, ob sie dir ein Telefon leihen können, dann bleibt dir noch der Chat oder das Kontaktformular. Smiley (zwinkernd)

Smart-Analyzer

Betreff: Umstellung Vertrag zu CallYa

Hey, danke für deine Antwort 😊 Mir war nicht ganz bewusst dass dies nur ein U2U Forum ist.

Ich hatte mein Handy über Nacht nicht aus, da ich dies ebenfalls nicht wusste. Dabei hatte ich den Kundenservice extra gefragt ob ich etwas beachten oder tun müsse. Nun gut. Ich werde morgen einfach einen Vodafone-Shop aufsuchen und schauen was die dort sagen.

Dennoch vielen Dank für deine Hilfe ! 👍🏻
SuperUser

Betreff: Umstellung Vertrag zu CallYa

@Sarii89, hast du das Telefon schon einmal neu gestartet? Was passiert dann? Über den kostenlosen Tarifmanager 22044 kannst du dir absagen lassen, ob du dich in CallYa und wenn ja, in welchem Tarif du dich befindest.

Standardmäßig solltest du nach der Umstellung im Talk & SMS Tarif sein.
Smart-Analyzer

Betreff: Umstellung Vertrag zu CallYa

Ja, ich habe es mehrmals neugestartet und die SIM Karte ist nach wie vor deaktiviert. Oben rechts steht "Kein Netz" und dementsprechend kann ich auf nichts zugreifen. Ich habe es jetzt seit 2-3 Stunden ausgeschaltet und warte was bis morgen passiert. Ansonsten werde ich den Vodafone-Shop aufsuchen.

Danke für deine Antwort.

Moderator

Re: Umstellung Vertrag zu CallYa

[ Editiert ]

Hallo @Sarii89 ,

 

es ist richtig, dass es sich hier in erster Linie um ein U2U-Forum handelt. Aber manchmal helfen wir auch individuell weiter.

 

Vielleicht kommst Du um einen Shop-Besuch herum und kannst Dir den Weg sparen.

 

Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort Deines bisherigen Vertrages) zu. Ich schau mir das dann mal an.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Smart-Analyzer

Re: Umstellung Vertrag zu CallYa

Hallo @Matthes ,

 

danke für die angebotene Hilfe. Mittlerweile konnte ich via Twitter mit den Kundenservive in Kontakt treten und das ganze klären. Schade ist, das ich widermal feststellen musste das der telefonische Kundenservice weder zuverlässig noch kulant ist. 

 

dennoch Dankeschön Smiley (fröhlich)

Moderator

Re: Umstellung Vertrag zu CallYa

Gern` geschehen Smiley (fröhlich)

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.