abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Vertrag in CallYa: ist das bei Vertrag richtig hinterlegt?
bermatel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein Vater hat einen (sehr alten) Mobilfunkvertrag zum 19.12. gekündigt mit der Bitte, diesen dann automatisch in CallYa zu wandeln. Er möchte die Rufnummer behalten und künftig seinen Mobilfunkbedarf mit den Call-Ya-Optionen nach Bedarf decken.

Obwohl die Kündigung mit dem Vermerk für den Wechsel in CallYa (Formular) abgegeben wurde, hat er bislang nur die Kündigungsbestätigung erhalten. Zum Wechsel in CallYa hat er kein Schreiben gekommen. In seinem "Mein Vodafone" kann ich auch nur den Kündigungstermin sehen.und nichts zu CallYa.

Bei der Hotline hat er widersprüchliche Aussagen erhalten.

Könnte hier ein Moderator nachschauen, ob für seine Rufnummer der Wechsel in CallYa so hinterlegt ist, dass er ab 20.12. automatisch mit seiner bisherigen Nummer im CallYa ist? Vermutlich dann zuerst im Talk&SMS, den man dann in "Mein Vodafone" ändern kann?

Wo und wem kann ich hier die Mobilnummer nennen?

 

Besten Dank vorab.

Marcus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Herzlichen Dank an Matthes für die schnelle Klärung: "der Wechsel zu CallYa am Vertragsende ist im Kundenkonto vermerkt" 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @bermatel,

warte bis sich hier ein(e) Moderator(in) einklinkt und sich dies anschaut. Kann etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Ein kleiner Tipp vorab. Die Umstellung erfolgt in den kostenlosen Talk & SMS Tarif, wie du schon richtig bemerkt hattest. Am Abend der Umstellung soll dein Vater das Telefon komplett ausschalten. Während der Umstellungsphase über Nacht werden Einstellungen vorgenommen, bei denen die SIM-Karte nicht im Netz eingebucht sein darf. Am nächsten Morgen zwischen 8/9 Uhr sollte die Umstellung abgeschlossen sein und das Telefon kann wieder eingeschaltet werden.

Hallo @Mav1976,

 

vielen Dank für den Tip bzgl. Ausschalten am Tag der Umstellung – ist fett notiert 

 

Dann warte ich mal auf eine(n) Moderator(in)...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bermatel ,

hier ist einer 😉

Dann sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit den Kundendaten Deines Vaters (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der gewünschte Wechsel zu CallYa vermerkt ist. Ansonsten kann ich das auch direkt nachholen.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Herzlichen Dank an Matthes für die schnelle Klärung: "der Wechsel zu CallYa am Vertragsende ist im Kundenkonto vermerkt" 

Schön. Dann mache ich hier zu.