abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Vertrag auf CallYa
Elli0384
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo alle miteinander,

 

ich bin grade etwas am verzweifeln. Mein Vertrag ist am 15.4 planmäßig ausgelaufen.

Im Vodafone-Shop hieß es: wenn du jetzt CallYa willst ruf beim Kundenservice an, die setzen ein Häckchen im System, dann wird deine Rufnummer automatisch nach Vertragsende auf CallYa umgestellt.

Also hab ich bei der Hotline angerufen, da hieß es: nein, das geht nicht mehr so einfach, du musst uns das schriftlich geben aber das geht auf der Webseite.

Also auf der Webseite nachgeschaut, da steht: musst gar nichts tun, geht automatisch.

Nochmal bei der Hotline angerufen, der meinte auch, das geht automatisch.

 

Jetzt hatte ich viele Informationen, genutzt hat alles nix. Offensichtlich geht es nicht automatisch. Anrufen kann ich nicht mehr, online find ich dazu nichts. Und so bin ich einigermaßen ratlos was tun. Den Anbieter wechseln wollte ich eigentlich nicht. Aber in Ermangelung einer einheitlichen Aussage zu dem Problem komm cih auch nicht wirklich voran.

 

Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?

 

Vielen Dank

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli0384,

 

bitte entschuldige die Verwirrung. 😞

 

Ich hinterlege gern in Deinen Kundendaten, dass Du die Umstellung in CallYa wünscht. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Betrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Elli0384,

 

worum geht es dir denn jetzt bzw. was möchtest du wissen?

 

Also ich kenne das auch so das "Automatisch" auf Callya umgestellt wird, die Tage erst noch hier in einem Thread gelesen.

 

 

VG

Nur der erste Absatz in deinem Beitrag ist richtig: Die Kundenbetreuung muss den Wechsel zu CallYa hinterlegen. Es ist nicht immer automatisch der Wechsel zu CallYa hinterlegt weil einige Kunden ja auch die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren wollen.

Den Wechsel kann man aber auch noch nachträglich machen. Dazu musst du einen fähigen Hotliner erreichen oder hier auf einen Moderator warten.

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli0384,

 

bitte entschuldige die Verwirrung. 😞

 

Ich hinterlege gern in Deinen Kundendaten, dass Du die Umstellung in CallYa wünscht. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Betrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das selbe Problem.

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Habe das gleiche Problem muss dringe erreichbar sein, mehrfach die Hotline angerufen, das ich erreichbar bleiben muss für wichtige Anrufe wegen Schule/Kinder/Arbeit!

Seit Stunden kein Netz!!  Nummer angeblich nicht vergeben!!!

erwarte schnelle Lösung 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@AlexandraMiller: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam).  [...] - Forenregel  1.4 . Ich habe Dir zu Deinem Thread bereits geantwortet.

Hallo @Miri1903 ,

hast Du denn den Wechsel zu CallYa im Zuge Deiner Kündigung oder noch nachträglich beauftragt? Wann war das Vertragsende? Zwischenzeitlich das Smartphone mal komplett aus- und wieder eingeschaltet?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da wir mehrfach angerufen haben...ist es während des Vertrages und jetzt auch nach Ablauf zu einem Problem!

Die Hotline ist nicht in der Lage zu helfen!

Es sollte nach Vertragsende zum CallYa Digital umgewandelt werden, was angeblich (war jetzt im Vodafone Shop) auch nicht gehen soll..kann jetzt zwar telefonieren was ab morgen ist keine Ahnung...

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ein Wechsel zu CallYa zum Vertragsende erfolgt i.d.R. in den CallYa Talk&SMS, danach kannst Du wie hier  beschrieben in den neuen CallYa Digital wechseln. Ein direkter Wechsel ist nicht möglich.


Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende hinterlegt ist oder ob ich das dann direkt vermerke.

Gruß,

Matthias
(Moderator)


Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!