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Lösung
am 18.04.2019 16:13
Hallo alle miteinander,
ich bin grade etwas am verzweifeln. Mein Vertrag ist am 15.4 planmäßig ausgelaufen.
Im Vodafone-Shop hieß es: wenn du jetzt CallYa willst ruf beim Kundenservice an, die setzen ein Häckchen im System, dann wird deine Rufnummer automatisch nach Vertragsende auf CallYa umgestellt.
Also hab ich bei der Hotline angerufen, da hieß es: nein, das geht nicht mehr so einfach, du musst uns das schriftlich geben aber das geht auf der Webseite.
Also auf der Webseite nachgeschaut, da steht: musst gar nichts tun, geht automatisch.
Nochmal bei der Hotline angerufen, der meinte auch, das geht automatisch.
Jetzt hatte ich viele Informationen, genutzt hat alles nix. Offensichtlich geht es nicht automatisch. Anrufen kann ich nicht mehr, online find ich dazu nichts. Und so bin ich einigermaßen ratlos was tun. Den Anbieter wechseln wollte ich eigentlich nicht. Aber in Ermangelung einer einheitlichen Aussage zu dem Problem komm cih auch nicht wirklich voran.
Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.04.2019 15:02 - bearbeitet 20.04.2019 15:02
Hallo Elli0384,
bitte entschuldige die Verwirrung. 😞
Ich hinterlege gern in Deinen Kundendaten, dass Du die Umstellung in CallYa wünscht. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Betrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 18.04.2019 17:42
Hallo und ❤️ Willkommen in der "Community" @Elli0384,
worum geht es dir denn jetzt bzw. was möchtest du wissen?
Also ich kenne das auch so das "Automatisch" auf Callya umgestellt wird, die Tage erst noch hier in einem Thread gelesen.
VG
am 18.04.2019 18:06
Nur der erste Absatz in deinem Beitrag ist richtig: Die Kundenbetreuung muss den Wechsel zu CallYa hinterlegen. Es ist nicht immer automatisch der Wechsel zu CallYa hinterlegt weil einige Kunden ja auch die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren wollen.
Den Wechsel kann man aber auch noch nachträglich machen. Dazu musst du einen fähigen Hotliner erreichen oder hier auf einen Moderator warten.
20.04.2019 15:02 - bearbeitet 20.04.2019 15:02
Hallo Elli0384,
bitte entschuldige die Verwirrung. 😞
Ich hinterlege gern in Deinen Kundendaten, dass Du die Umstellung in CallYa wünscht. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Betrag hier.
Viele Grüße
Heike
am 08.10.2019 22:31
Ich habe das selbe Problem.
kann mir bitte jemand weiterhelfen?
am 08.10.2019 22:47
Habe das gleiche Problem muss dringe erreichbar sein, mehrfach die Hotline angerufen, das ich erreichbar bleiben muss für wichtige Anrufe wegen Schule/Kinder/Arbeit!
Seit Stunden kein Netz!! Nummer angeblich nicht vergeben!!!
erwarte schnelle Lösung
am 09.10.2019 16:43
@AlexandraMiller: Keine Beiträge/Threads zum selben Thema mehrfach in verschiedene Rubriken platzieren (Spam). [...] - Forenregel 1.4 . Ich habe Dir zu Deinem Thread bereits geantwortet.
Hallo @Miri1903 ,
hast Du denn den Wechsel zu CallYa im Zuge Deiner Kündigung oder noch nachträglich beauftragt? Wann war das Vertragsende? Zwischenzeitlich das Smartphone mal komplett aus- und wieder eingeschaltet?
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 09.10.2019 16:50
Da wir mehrfach angerufen haben...ist es während des Vertrages und jetzt auch nach Ablauf zu einem Problem!
Die Hotline ist nicht in der Lage zu helfen!
Es sollte nach Vertragsende zum CallYa Digital umgewandelt werden, was angeblich (war jetzt im Vodafone Shop) auch nicht gehen soll..kann jetzt zwar telefonieren was ab morgen ist keine Ahnung...
am 09.10.2019 18:18
Ein Wechsel zu CallYa zum Vertragsende erfolgt i.d.R. in den CallYa Talk&SMS, danach kannst Du wie hier beschrieben in den neuen CallYa Digital wechseln. Ein direkter Wechsel ist nicht möglich.
Aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen betreffenden Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mal, ob der Wechsel zu CallYa zum Vertragsende hinterlegt ist oder ob ich das dann direkt vermerke.
Gruß,
Matthias
(Moderator)