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Lösung
am 05.12.2021 11:56 - zuletzt bearbeitet am 05.12.2021 13:10 von MasterScorpion
Ich habe einen Wechsel von eine Vodafone Festvertrag auch Callya unter Beibehaltung der Telefonnummer vorgenommen und einen callya Taril gewählt und bezahlt. In Mein Vodafone wird derTaril auch richtig angezeigt. Gleichzeitig ist in Mein Vodafone zu dieser Nummer mein Konto jetzt gesperrt. Auch meine SIM Karte ist gesperrt. Im Vodashop teilte man mir mit ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, da die immer versuchen die Probleme auf die Shops abzuschieben (sehr kundenfreundliche Aussage). Eine Lösung habe ich bis heute nicht erreicht und kann weiter meine Telefon zu dem gebuchten Tarif nicht nutzen.
Verschoben nach CallYa, MS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.12.2021 15:56
Danke für die Hilfe. Die Datenkopien wurden an die genannte E-Mail Adresse gesandt. Ich hoffe dass jetzt kurzfristig die Freischaltung erfolgt.
05.12.2021 14:05 - bearbeitet 05.12.2021 14:06
Hi @HS1953,
nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstanden habe.
Du bist vom Vertrag zu CallYa gewechselt? Der Wechsel in dem Tarif deiner Wahl hat funktioniert?
Zu wann erfolgte der Wechsel?
Hattest du das Telefon während der Umstellung über Nacht komplett ausgehabt? Während der Umstellung erhältst du eine neue Kundennummer, sodass du auf deine alten Vertragsdaten keinen Zugriff mehr hast.
In der App wird der Tarif korrekt dargestellt mit deiner alten Nummer?
am 05.12.2021 14:51
Ich bin vom Vertrag zu Callya gewechselt.
Der wechsel hat funktioniert und erfolgte am 03.12.2021
Das Telefon war an
In der App wird der TArif korrekt dargestellt mit meiner alten Nummer.
am 05.12.2021 15:04
Schalte bitte mal das Telefon komplett ab und neu an.
Und denke auch daran, dass du für die Nutzung von CallYa erst einmal Guthaben aufladen musst, damit irgendwas funktioniert.
am 05.12.2021 16:50
Guthaben reicht aus.
Neustart habe ich bereits gestern erfolglos versucht.
am 05.12.2021 17:01
Du hattest aber nicht zufällig eine MultiSIM oder hast eine eSIM benutzt?
Zeigt dir denn das Gerät Netz an oder meldet es gleich von Anfang an "Kein erlaubtes Netz gefunden - nur Notrufe"?
am 05.12.2021 17:12
keine MultiSIM oder eSIM
Von Anfang an keine Netz gefunden
am 05.12.2021 17:42
am 06.12.2021 10:01
Hallo @HS1953, jetzt bin ich für Dich da. Sende mir bitte mal Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich prüfe das gern 🙂
Viele Grüße
KerstinV
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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.
am 06.12.2021 13:24
Danke für Deine PN nachricht. AUsweiskopie verständlich; aber wofür die Kopie der EC-KArte?