abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Mobilvertrag auf Callya
HS1953
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Wechsel von eine Vodafone Festvertrag auch Callya unter Beibehaltung der Telefonnummer vorgenommen und einen callya Taril gewählt und bezahlt. In Mein Vodafone wird derTaril auch richtig angezeigt. Gleichzeitig ist in Mein Vodafone zu dieser Nummer mein Konto jetzt gesperrt. Auch meine SIM Karte ist gesperrt. Im Vodashop teilte man mir mit ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden, da die immer versuchen die Probleme auf die Shops abzuschieben (sehr kundenfreundliche Aussage). Eine Lösung habe ich bis heute nicht erreicht und kann weiter meine Telefon zu dem gebuchten Tarif nicht nutzen.

 

Verschoben nach CallYa, MS

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke für die Hilfe. Die Datenkopien wurden an die genannte E-Mail Adresse gesandt. Ich hoffe dass jetzt kurzfristig die Freischaltung erfolgt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @HS1953,

 

nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstanden habe.

 

Du bist vom Vertrag zu CallYa gewechselt? Der Wechsel in dem Tarif deiner Wahl hat funktioniert?

Zu wann erfolgte der Wechsel?

 

Hattest du das Telefon während der Umstellung über Nacht komplett ausgehabt? Während der Umstellung erhältst du eine neue Kundennummer, sodass du auf deine alten Vertragsdaten keinen Zugriff mehr hast.

 

In der App wird der Tarif korrekt dargestellt mit deiner alten Nummer?

Ich bin vom Vertrag zu Callya gewechselt.

Der wechsel hat funktioniert und erfolgte am 03.12.2021

Das Telefon war an

In der App wird der TArif korrekt dargestellt mit meiner alten Nummer.

 

Schalte bitte mal das Telefon komplett ab und neu an.

 

Und denke auch daran, dass du für die Nutzung von CallYa erst einmal Guthaben aufladen musst, damit irgendwas funktioniert.

Guthaben reicht aus.

Neustart habe ich bereits gestern erfolglos versucht.

 

Du hattest aber nicht zufällig eine MultiSIM oder hast eine eSIM benutzt?

 

Zeigt dir denn das Gerät Netz an oder meldet es gleich von Anfang an "Kein erlaubtes Netz gefunden - nur Notrufe"?

keine MultiSIM oder eSIM 

Von Anfang an keine Netz gefunden

 

Dann bleibt nur der Weg auf einen der Mods hier zu warten. Kann aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @HS1953, jetzt bin ich für Dich da. Sende mir bitte mal Deine Rufnummer per PN zu (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Ich prüfe das gern 🙂

Viele Grüße

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Danke für Deine PN nachricht. AUsweiskopie verständlich; aber wofür die Kopie der EC-KArte?