abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USSD-Code *102# geht nicht mehr
Graubart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo allerseits,

ich nutze den Tarif CallyYa Talk & SMS. Neuerdings erscheint beim USSD-Code *102# (Kosten des letzten Gespräches) die Meldung "Unbekannter Code". Was wurde da geändert?

Freundliche Grüße vom Graubart

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo allerseits,

 

nach dem Umzug meiner Nummer auf das vorherige System ("alte Plattform") geht alles wieder wie zuvor (*102# und 12007).

 

Grüße vom Graubart

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Graubart,

 

aktuell übertragen wir die Rufnummern unserer Kunden auf ein neues System.

 

Leider kommt es dabei zu der ein oder anderen Einschränkung.

 

Die Kollegen arbeiten bereits daran, dass die gewohnten Dienste so schnell wie möglich wieder zur Verfügung stehen.

 

Viele Grüße BiancaW 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Geändert wurde nichts. Der USSD-Code funktioniert bei mir problemlos @Graubart.
Eventuell gab es gestern eine technische Störung? Versuche es noch einmal.

Funktioniert denn der Code *100# ?

Hallo,

neben dem im Betreff genannten USD-Code *102# besteht auch in den Untermenues von *100# ein weiteres Problem: Dort gibt es u.a. die Auswahlpunkte "# Hauptmenue"" und "* Zurück". Man kann aber (zumindest bei Motorola-Handys) die Zeichen # und * garnicht anwenden, weil in diesem Zustand mit der Taste # der Texteingabe-Modus umgeschaltet wird und die Taste * ein Leerzeichen bewirkt. In anderen Threads habe ich gelesen, dass eine Rückportierung der Rufnummer auf das vorherige System die genannten Probleme beseitigt hat!

 

Gruß vom Graubart

Hallo allerseits,

 

nach dem Umzug meiner Nummer auf das vorherige System ("alte Plattform") geht alles wieder wie zuvor (*102# und 12007).

 

Grüße vom Graubart

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Graubart, was bedeutet denn "Umzug deiner Nummer auf das vorherige System" genau? Wurde dir das erklärt?

Danke auch für deine Rückmeldung.

Hallo @Mav1976 

 

offenbar wurden/werden einige/alle Nummern auf eine neue (Software)-Plattform portiert, womit ältere (?) Handys nicht zurechtkommen. Bei mir war es auch noch so, dass in einem Untermenue von *100# manche Menuepunkte mit den Tasten * bzw. # ausgewählt werden sollen. Bei meinem altem Motorola-Handy funktionierte das jedoch nicht, weil in diesem Modus die Taste * ein Leerzeichen bzw. die Taste # eine Texteingabemodus-Umschaltung bewirken. Nach der Rückportierung auf die alte Plattform geht's wieder wie zuvor. Ausserdem kam bei Anwahl der 12007 die Ansage "Nummer ist nicht vergeben". Klappt jetzt auch wieder. 

 

Gruß vom Graubart

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Danke dir für die Erklärung. Das hilft anderen Usern sicher ebenso. Ich schließe dann hier zu.