abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USA Reise + CallYa Smartphone Special
tomjons
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich werde im April mit meiner Tochter eine zweiwöchige USA Reise unternehmen.

 

Jetzt stellt sich die Frage wie wir Beide dort drüben kommuniziern.

 

Wir haben Beide: CallYa Smartphone Special

 

und benötigen in den USA zumindest Datenvolumen (somit können wir ja per WhatsApp, usw. kommunizieren).

 

Welche Möglichkeiten gibt es hier ?

 

Edit @tomjons : bitte auf die korrekte Boardauswahl achten - von "Mobilfunk" verschoben

9 Antworten 9
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@tomjons das kannst Du hier nachsehen, ich persönlich würde mir aber eine Prepaid vor Ort holen: Je nach dem, wo Du in den USA bist, haben sie dort fast überall Wlan.

Meinst du sowas: https://www.amazon.com/T-Mobile-Prepaid-Unlimited-Canada-Mexico/dp/B0728HCC75

 

Wir müssten halt bereits nach der Landung am JFK Daten haben, damit wir per UBER die Weiterfahrt buchen können und Airbnb kontaktieren können.

 

Beim Kartenwechsel zu USA Prepaid, (gibts die auch am Flughafen?) haben wir da keine Probleme mit der geänderten Rufnummer und WhatsApp ?

Hi @tomjons,

ich bin mir sicher, dass es am Flughafen JFK sicherlich auch einen Telefonshop gibt, der Prepaid lokale SIM-Karten verkauft. Ich würde sie mir vor Ort besorgen.

Du kannst sie dir natürlich auch online bestellen. Allerdings beachte hier, dass dies eventuell lange Lieferzeiten nach sich zieht.

Eine Änderung der Rufnummer für WhatsApp sollte keine Probleme nach sich ziehen. Ich habe letztes Jahr in Asien (Philippinen, Thailand etc.) auch lokale SIM-Karten benutzt und keine Probleme mit WhatsApp gehabt. Die andere Rufnummer wurde von WhatsApp anstandslos akzeptiert.

@tomjons ja sowas ähnliches hatte ich auch, meine war von TRAV Sim, konnte man von Deutschland aus aktivieren. Fand ich super. Hatte aber nicht viel Verbrauch, da dort überall Wlan war (Las Vegas). Smiley (fröhlich) Der Vorteil ist, dass Du WhatsApp weiternutzen kannst, müsste aber in der Beschreibung stehen.

Warum so kompliziert? Bucht doch einfach die Türkei/USA/CAN Option für 9,99 EUR für 4 Wochen. Sind zwar nur 500 MB aber für WhatsApp reicht das allemal. Die Option verlängert sich auch nicht automatisch.

Ihr müsst dann nur aufpassen dass nicht zu viele Apps im Hintergrund Daten ziehen.

Naja, die Kommentare zu TravSim sind ja ernüchternd.

Kann hier das Datenvolumen aufgestockt werden ? Auf mind. 2 GB ?

So ich werde diese hier bestellen. Da scheint die Netzabdeckung an der Ostküste zu passen.

 

https://www.amazon.de/Most-Prepaid-SIM-Karte-T-Mobile-Netz/dp/B079RTT6KH?th=1

 

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gemacht mit diesem Anbieter

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @tomjons,

die Optionen sind fest und nicht variabel. 500 MB ist wirklich nicht viel, es sei du findest immer ein freies WLAN. Letztlich musst du dich für einen Weg entscheiden.

Ich persönlich würde mir immer eine lokale SIM-Karte (Prepaid) vor Ort besorgen.

 

Nachtrag: Da haben sich unsere Beiträge überschnitten. 🙂 Viel Spaß in den USA.