abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TwinCard - eine Karte nach Shopbesuch defekt, kein Ersatz möglich?
Steve8
Daten-Fan
Daten-Fan

Moinsen,

Hintergrund: bevor ich ins beruflich ins Ausland gegangen bin, hab ich meinen Laufzeitvertrag auf CallYa umgestellt.

Zurück in D hat im CallYa meine TwinCard auch wunderbar funktioniert (technisch logisch, da gleiche SIM-Seriennummer bei beiden Karten, natürlich war immer nur ein Gerät eingeschaltet)

Für mein Firmenhandy (DualSIM, wollte ich natürlich während der Dienstzeit die zweite private SIM nutzen um erreichbar zu sein und nicht zwei Handys mitschleppen zu müssen.)

War im Vodafone Shop und hab mir eine der beiden Karten auf Nano stanzen lassen (großer Fehler, hätt ichs mal selber mit der Feile gemacht). Die iss nu hin. Ganz toll. Weder im entsprechenden Shop noch an der Hotline kann man mir jetzt weiterhelfen.

Zusatz CallYa-Karte mit anderer Nummer und Bastelei mit Rufumleitungen sind nicht Zielführend (SMS, ausgehende Rufnummer etc.).

Es muss doch möglich sein 2 Karten mit der selben Seriennummer für CallYa zu aktivieren (sprich TwinCard).

Umstellung auf Postpaid kommt heute nicht in Frage, voraussichtlich erst in nem halben Jahr.

Änderung der Rufnummer auch nicht (seit 1998 bei Vodafone mit der gleichen Rufnummer)

 

Hat jemand vom Team ne Idee?

 

Danke 🙂

 

 

 

 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Steve8,

TwinCard und CallYa funktioniert nicht. Wenn der Shop die Karte kaputt gemacht hat, ist sie nicht mehr zu retten.

Bei CallYa kannst du eine neue Triple SIM-Karte bestellen. Sobald diese aber aktiviert wird, wird die andere deaktiviert.

Hallo Mav,

Danke für die Antwort.

TripleSim ändert ja nichts an meinem Prob, denn dann hab ich ja auch nur eine Karte (für ein Endgerät).

Klar ist natürlich, das eine neue Karte die Deaktivierung der bisherigen (Twin)Karte auslöst.

Und ja, TwinCard im CallYa hat ja schon funktioniert (wenn auch aus nem Laufzeitvertrag übernommen).

Technisch also darstellbar.

Gruß

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve8,

Steve8 schrieb: Und ja, TwinCard im CallYa hat ja schon funktioniert (wenn auch aus nem Laufzeitvertrag übernommen).  

 

und genau letzteres ist der entscheidene Punkt! Beim Wechsel aus dem Laufzeitvertrag kann eine vorhandene TwinCard aus Kulanz weiter genutzt werden. Eine Neubeantragung ist jedoch nicht möglich, da eine TwinCard bei CallYa nicht angeboten wird.

Nachzulesen auch in diesem Info-Dokument zur Vodafone-TwinCard .

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!