abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz bestaetigter 500min/SMS Option Abbuchungen von Prepaidguthaben
ZBeeblebrox1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend.

 

Der Sachverhalt:

-> Ganz normales Telephon, kein Smartphone.

-> Ausschliesslich Telephonate & selten SMS.

-> Seit ca. einem Jahr stets die 500min/SMS Option fuer 10Euro gebucht.

-> Vorher nie Probleme, war zum Ablauf der Option nichtmehr genug Guthaben fuer eine Verlaengerung vorhanden, kam eine SMS, die mir dies mitteilte.

Die Option war aber nicht von mir gekuendigt worden und spaeteres Aufladen fuehrte folgerichtig stets dazu, dass die 10Euro direkt abgebucht wurden.

Eine Bestaetigung der Optionsaktivierung kam immer erst am naechsten Morgen in der Frueh von 70256.

 

JETZT:

--> Ablauf der Option mit Benachrichtigung von 70255 am 01.02

--> 25Euro neu aufgeladen am 04.02 gegen Abend.

--> 10Euro wurden wie ueblich direkt abgezogen.

--> Stand vor Aufladung: 1,50

      +25Euro = 26,50

      -10Euro = 16,50

--> Mit *100# abgefragter Guthabenstand war also 16,50Euro

--> Am 05.02 morgens kam auch die erwartete Bestaetigung von 70256: Ihre Option 500Min/SMS haben wir fuer Sie verlaengert.

-->In den drei Tagen bis Heute (08.02)  lediglich eine handvoll Gespraeche gefuehrt, nur innerdeutsche Mobilfunknummern oder Festnetz. Dabei sind maximal 100Min zusammengekommen. Es wurde keine SMS von mir versendet.

--->> Nach einem Telephonat auf stinknormales Festnetz dann heute eine Benachrichtigung von 80808:

Dein Guthaben betraegt 1,70Euro. Lade es bitte .......

 

Das kann ja wohl sooo nicht korrekt sein und kaum anders erklaerbar, als dass die Option entgegen positiver Benachrichtigung seitens 70256 doch NICHT AKTIVIERT wurde?!?

 

Achja: eine Abfrage meiner Optionen unter *100# -> 3 teilt mir dann auch mit, es laegen keine gebuchten Optionen vor...

Echt jetzt?

Wenn ich eine entsprechende Bestaetigung erhalte, darf ich doch bitteschoen erwarten, dass diese Bestaetigung dann auch eingehalten wird!

15 Antworten 15

... super @KerstinV!

Bin zwar nicht betroffen, aber dennoch ein aufrichtiges Dankeschön für Deine schnelle, aufrichtige & angemessene Reaktion!!!

 

Schönen Feierabend nachher

BodoBS

Hi @KerstinV,

 

auch ich danke für die Hilfe und nochmalige Prüfung. Das wird @ZBeeblebrox1 sicherlich freuen. Ich zumindest finde die Lösung Klasse.

Hallo!

 

Vielen Dank fuer diese Loesung!

Komme erst jetzt zum Antworten.

 

BestaetigungsSMS von 80808 ueber die 400Min/SMS Option zum selben Preis, wie frueher die 500er Option kam am 12.02.

Auch das Restguthaben ist wieder da.

 

Verstehe ich das richtig: Die 400er Option wird zum Ablauf, auch wenn ausreichendes Guthaben vorhanden ist, nicht verlaengert?

Wenn ich diese Option von da an manuell buche, reicht das dann einmalig, wie zuvor bei der 500er oder hat sich da prinzipiell etwas geaendert?

 

Freundliche Gruesse

Die 400er Option läuft eigentlich im Abo und auch alle 4 Wochen erneuern, wenn nicht vorher gekündigt/storniert wird.

 

Mehr anzeigen
400 Minuten oder SMS, 9,99 4 Wochen*
* Automatische Verlängerung um 4 Wochen, wenn Sie genug Guthaben auf Ihrer CallYa-Karte haben und nicht vor Ablauf der
4 Wochen kündigen.

Quelle: InfoDok 150 (Seite 10)

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @ZBeeblebrox1,

 

ja ganz richtig. Wenn Du die Option dann wieder buchst, verlängert Sie sich zukünftig auch wieder aller 28 Tage.

@KerstinV hat Sie für Dich nur einmalig gebucht, da Sie nicht weiß ob Du diese zukünftig nutzen möchtest.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Da als gelöst markiert, kommt hier jetzt auch ein Schloss dran.