TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 25.07.2019 08:44
Hallo, heute hat mich ein seltsames Phänomen Zeit und Nerven gekostet. Surfen, telefonieren und simsen ging nicht mehr. Ein Blick in die Vodafone-App zeigt mir: ich habe 0€ Guthaben. Also lade ich das diesmal manuell mit 25 € auf, was sonst automatisch lief. Was ist passiert? Muss ich jetzt jedesmal bangen, dass meine Verbindungen plötzlich tot sind?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.07.2019 10:48
Hallo @Matt3,
Oh je Hier hat die Komfortaufladung leider geschlafen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Gleichzeitig mit Deiner Aufladung hat es dann gegriffen und den Betrag eingezogen.
Ich habe den Vorgang zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.
Viele Grüße,
AnnikaP
am 25.07.2019 12:24
Hi @Matt3,
VF hat auf ein neues System (intern) umgestellt. Dadurch kann es passieren, dass u.U. die Komfortaufträge nicht ganz korrekt übernommen worden sind. Dann ist eine manuelle Nachjustierung notwendig. Eventuell ist dies bei dir auch der Fall gewesen.
Dies kann aber nur ein(e) Moderator(in) prüfen, die Zugriff auf deine Kontodaten hat. Daher etwas Geduld, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 26.07.2019 10:48
Hallo @Matt3,
Oh je Hier hat die Komfortaufladung leider geschlafen. Dafür kann ich mich nur entschuldigen.
Gleichzeitig mit Deiner Aufladung hat es dann gegriffen und den Betrag eingezogen.
Ich habe den Vorgang zur Prüfung an die Fachabteilung weitergegeben und die entstandenen Kosten gutgeschrieben.
Viele Grüße,
AnnikaP
am 26.07.2019 15:40
Ich bekam bei aktivierter Komfort-Aufladung regelmäßig die Meldung, dass der Betrag nicht abgebucht werden kann. Es hat dann aber trotzdem jedes Mal geklappt. Der Telefon-Support (der übrigens total unfreundlich war) sagte mir, dass das nicht anders geht. Danke auch.
Also habe ich mich eben damit abgefunden...bis heute. Da habe ich nämlich die Meldung bekommen, dass mein Tarif inaktiv ist (hatte auch nur noch rund 5 EUR Restguthaben - trotz Komfort-Aufladung).
Also habe ich händisch über die MyVodafone-App aufgeladen. Es wurde mir auch angezeigt, dass die 15 EUR aufgeladen wurden. Das angezeigte Restguthaben blieb aber auf 5 EUR und mein Tarif auf "inaktiv".
Ich musste jedoch dringend zur Arbeit und wollte mobile Daten haben. Also nochmal 15 EUR aufgeladen. Wieder wurde nichts angezeigt. Also Handy neu gestartet und siehe da, jetzt habe ich 25 EUR Guthaben und einen aktiven Tarif.
Das geht mir sowas von auf die Nerven!
am 26.07.2019 15:43
… ich hoffe VF bekommt das durch die Systemumstellung endlich in den Griff. Ich war jahrelang Simyo- bzw. Blau-Kunde und hatte nie auch nur ähnliche Probleme.