abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz 100Min/SMS Flat wird abgebucht
Mirjam2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe seit 2 Wochen eine 100Min/SMS-Flat. Trotzdem wird mein Konto mit kleinen Beträgen (10-20 Cent) regelmäßig belastet. Was ist der Grund und wofür?

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Mirjam2,

 

welchen Tarif hast du denn genau?

Du nutzt auch keine Sondernummer (z.B. 0137 etc.)? Diese sind von der Option nicht abgedeckt.

 

Alternativ prüfe, ob nicht ungewollt ein Abo/Einzelkäufe über Drittanbieter erfolgte.

Lese dir hierzu diesem Beitrag inkl. Lösungsmöglichkeiten durch.

Sollte es sich um ungewollte Abos/Einzelkäufe handeln, setze die Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen. 

Weiterhin: SMS und Telefonate in's (EU-)Ausland sind damit ebenfalls nicht abgedeckt...

Hi, habe den CallYa Comfort 2.0. Habe außer SMS und Inlandstelefonat keine weiteren Leistungen in Anspruch genommen. Die Abbuchungen sind mir ein Rätsel.

Hi @Mirjam2,

dann kontaktiere die Kundenbetreuung. Dies kannst du auch über den WhatsApp Chat (WhatsApp nur inhaliert sein!) tun. Dazu öffne die MeinVodafone App und klicke auf TOBi. Der leitet sich dann weiter zum Chat.

Über diese kannst du dann erfahren, was es mit den Abbuchungen auf sich hat. Sollte es wirklich ein Abo/Einzelkauf sein, bitte diesen, dies zu stornieren und eine Drittanbietersperre einzurichten.

 

Nachtrag: Hast du in deinem Tarif überhaupt eine Datenoption aktiv? 

Hi. Eine Datenrate habe ich nicht. Meine Verbraucsdaten checke ich über meinen PC.

Kann man 'irgendwo ' nachschauen, was von meinem Konto warum abgebucht wurde?

Nein, nur die Kundenbetreuung.