abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Telefonnummernweitergabe & unerwünschte Werbeanrufe
Thomas-2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Heute sehe ich mich gezwungen meinen Ärger hier zu veröffentlichen:

Gestern habe ich leider mein Callya-Smartfon gesperrt (3x falscher PIN).

Nach meinem Anruf bei der Hotline über mein Geschäftshandy (Telekom) wurde mir sehr kompetent geholfen.

Jedoch bereits am Nachmittag meldet sich ein "Kooperationspartner" von Vodafon mit der Rufnummer 0800-17243917 auf meinen Geschäftshandy (Telekom) und wil wissen ob ich mit meinem Vodafon-Tarif zufrieden bin.

Als ich mir die Frage erlaubt habe woher die Dame diese Nummer habe wurde direkt aufgelegt.

Bei meinem erneuten Anruf bei der Hotline zur Klärung des Vorganges wurde mir mitgeteilt dass diese Information die Kompetent des Hotline-Mitarbeiters übersteigen würde und solche "Werbeanrufe" ausschliesslich *piep* seien.

Er würde sich jedoch bei der Sicherheitsabteilung informieren und mir innerhalb der nächsten 2 Stunden zurückrufen - dass ist jetzt 20 Std. her.... 

Fragen:

Woher hat der "Kooperationspartner" die Telekomnummer (Telekomvertarg besteht seit 12 Jahren und es hat noch nie ein fremder Anbieter angerufen)?
Arbeitet Vodafon mit *piep*n zusammen?

Warum werde ich trotz der Zusage des Mitarbeiters nicht zurück gerufen?

 

Mir ist klar dass ich als Callya-Kunde, der nicht zum wirtschaftlichen Wachstum von Vodafon beiträgt, eher lästig bin.

Ich wäre über ehrliche Antworten dankbar.

 

Gruß

Tom

 

 

6 Antworten 6
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-2020,

 

ich tippe hier eher auf einen zeitlichen Zufall.

 

Wir geben keine Rufnummern weiter! Es handelt sich wohl eher um einen sogenannten PhishingCall. Diese Rufnummer, die Du angibst, finde ich nämlich bei uns nicht.

 

Bitte gib, falls Du noch einmal angerufen wirst, auf keinen Fall Daten heraus.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@HeikeF: und wer hat alles Zugriff auf die Daten? Vertriebspartner von Vodafone? Shop-Mitarbeiter? ....

Hallo Heike,

zunächst ein Dank für deine Antwort.

Diese kann ich so jedoch nicht akzeptieren:

 

Die Anruferin hat explizit nachgefragt ob ich mit meinen Vodafon-Tarif zufrieden wäre...

 

Wie geschrieben hat diese Telefon jedoch eine Telekomnummer.

Von daher ist die Telekomnummer von Vodafon ( oder einem Mitarbeiter) weitergeben worden.

Ein andere, logische, Erklärung gibt es nicht....

Gruß

Thomas-2020

 

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-2020,

 

die Daten unserer Kunden sind uns sehr wichtig, deshalb geben wir diese auch natürlich nicht weiter.

 

Bitte schick dazu eine PN mit Deiner Rufnummer bei uns und der Rufnummer, auf der Du kontaktiert wurdest. Wir prüfen dann gerne konkret nach.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider wurde mein Anliegen, für mich, in keinster Weise gelöst.

Die Aussage dass Telefonnummern nicht weitergeben werden kann ich aufgrund meiner Erfahrungen (siehe erster Post) nicht nachvollziehen.

Meiner Meinung nach gibt es, zumindest bei der Vodafon-Hotline, irgendwelche Abläufe/Prozesse die nicht "vorgesehen" sind...

Es bleibt ein fahler Nachgeschmack welcher mich bei künftigen Pro/Contra Vodafon-Entscheidungen beeinflussen wird.

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas-2020,

 

es tut mir leid, dass Du diesen Eindruck gewonnen hast.

 

Falls Du Auskünfte zum Datenschutz in Deinem konkreten Fall wünschst, kannst Du die Kontakt-Möglichkeit nutzen, die ich Dir per PN geschickt habe.

 

Da wir an dieser Stelle keine weiteren Infos für Dich haben, schließe ich den Thread.

 

Du kannst jederzeit einen neuen Beitrag eröffnen.

 

Dir noch einen schönen Sonntag. Smiley (fröhlich)  

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!