abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tausch Sim lässt sich nicht aktivieren
Lomitras
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe für meine Mutter eine Tausch Sim beantragt da sie ein neues Handy hat und dafür eine Nano-Sim benötigt. Die Simkarte ist auch angekommen aber wir bekommen sie leider nicht aktiviert, 

Haben schon zwei mal eine SMS für die Aktivierung an die angegebene Nummer geschrieben, aber es tut sich nix seit 2 Tagen.  Was kann ich noch machen?

 

Mit freundlichm Gruß

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lomitras,

 

hast Du die SIM-Karte Deiner Mutter bereits freigeschaltet?

 

Falls nicht, sende mir eine PN mit Rufnummer und neuer Seriennummer. Wir übernehmen dann das Freischalten.

 

@Mav1976: Danke für die Tipps, die Du @Lomitras mit auf dem Weg gegeben hast

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Lomitras,

ruft vom alten Telefon aus dir Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und vollzieht die Aktivierung telefonisch.

Haltet Rufnummer, SIM-Kartennummer (neue SIM) und das Kundenkennwort parat. Dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein. 🙂

Gibt es die Möglichkeit die SIM-Karte hier über einen Mod aktivieren zu lassen? Die Nummer der Kundenbetreuung kostet ganz schön viel Geld. 

 

LG


@Lomitras  schrieb:

(...) Die Nummer der Kundenbetreuung kostet ganz schön viel Geld. 

(...)


Dein Ernst.  Das sind 9ct die Minute? Aus dem VF-Netz mit entsprechenden Tarif sogar kostenfrei. 

Dann nutze den WhatsApp/SMS Chat. 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lomitras,

 

hast Du die SIM-Karte Deiner Mutter bereits freigeschaltet?

 

Falls nicht, sende mir eine PN mit Rufnummer und neuer Seriennummer. Wir übernehmen dann das Freischalten.

 

@Mav1976: Danke für die Tipps, die Du @Lomitras mit auf dem Weg gegeben hast

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund