Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Tausch Sim lässt sich nicht aktivieren

GELÖST
Gehe zu Lösung
Lomitras
Daten-Fan

Hallo, ich habe für meine Mutter eine Tausch Sim beantragt da sie ein neues Handy hat und dafür eine Nano-Sim benötigt. Die Simkarte ist auch angekommen aber wir bekommen sie leider nicht aktiviert, 

Haben schon zwei mal eine SMS für die Aktivierung an die angegebene Nummer geschrieben, aber es tut sich nix seit 2 Tagen.  Was kann ich noch machen?

 

Mit freundlichm Gruß

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Moderatorin

Hallo @Lomitras,

 

hast Du die SIM-Karte Deiner Mutter bereits freigeschaltet?

 

Falls nicht, sende mir eine PN mit Rufnummer und neuer Seriennummer. Wir übernehmen dann das Freischalten.

 

@Mav1976: Danke für die Tipps, die Du @Lomitras mit auf dem Weg gegeben hast

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
Hi @Lomitras,

ruft vom alten Telefon aus dir Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 an und vollzieht die Aktivierung telefonisch.

Haltet Rufnummer, SIM-Kartennummer (neue SIM) und das Kundenkennwort parat. Dann sollte das innerhalb weniger Minuten erledigt sein. Smiley (fröhlich)
(1)
Mehr anzeigen
Lomitras
Daten-Fan

Gibt es die Möglichkeit die SIM-Karte hier über einen Mod aktivieren zu lassen? Die Nummer der Kundenbetreuung kostet ganz schön viel Geld. 

 

LG

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

@Lomitras  schrieb:

(...) Die Nummer der Kundenbetreuung kostet ganz schön viel Geld. 

(...)


Dein Ernst.  Das sind 9ct die Minute? Aus dem VF-Netz mit entsprechenden Tarif sogar kostenfrei. 

Dann nutze den WhatsApp/SMS Chat. 

(1)
Mehr anzeigen
Conzi01
Moderatorin

Hallo @Lomitras,

 

hast Du die SIM-Karte Deiner Mutter bereits freigeschaltet?

 

Falls nicht, sende mir eine PN mit Rufnummer und neuer Seriennummer. Wir übernehmen dann das Freischalten.

 

@Mav1976: Danke für die Tipps, die Du @Lomitras mit auf dem Weg gegeben hast

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen