abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von CallYa Smartphone Special in den Smartphone International
Kaffeepad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit den Tarif CallYa Smartphone Special, der aktuell bis zum 15.03.2020 läuft, kann also erst zum 16.03.2020 in einen anderen Tarif wechseln

 

Da ich am 15.03.2020 in die Türkei fliege, würde ich gerne bereits einen Tag vor einem möglichen Tarifwechsel in den Tarif Smartphone International wechseln. Wie soll ich hier vorgehen? Beim letzten Mal (auch vorzeitiger Wechsel) hat ein Mitarbeiter der Hotline mich in einen falschen Tarif gewechselt, was dazu führte dass ich in der Türkei weder telefonieren noch surfen konnte, über Skype mehrfache mühsame Telefonate mit der Vodafone Hotline führen musste, bis ich dann endlich in den richtigen Tarif gewechselt wurde - und zu allem Überfluss wurde zweimal der Betrag von meinem Guthaben abgebucht. Das möchte ich nun natürlich vermeiden.

 

Wie gehe ich am besten vor, um bereits am 15.03. in den Tarif Smartphone International zu wechseln? Ich habe Online noch keinen Tarifwechsel veranlasst (über die App geht es in diesen Tarif ja nicht mehr).

 

vielen Dank schon mal!

 

Edit von Matthes (Mod): bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Tarifwechsel" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kaffeepad,

 

du kannst den Wechsel in den Smartphone International jetzt schon über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) beauftragen. 

 

Der Wechsel wird dann automatisch und nahtlos vollzogen, wenn dein jetziger Tarif regulär endet. 

 

Du solltest normalerweise auch eine SMS erhalten, wenn du einen Tarifwechsel selbst durchführst oder durchführen lässt. 

 

Über die Kundenbetreuung bittest du lediglich um einen Tarifwechsel in deinen Wunschtarif, hier Smartphone International.  

telefonisch möchte ich das ungerne machen, weil das beim letzten Mal gründlich in die Hose ging (Callcenter im Ausland? Sämtliche Mitarbeiter, mit denen ich bis zur Klärung zu tun hatte, waren der deutschen Sprache nur eingeschränkt mächtig) - und WhatsApp benutze ich mit der Nummer, für die der Tarif umgestellt werden soll, leider nicht.

Dann bleibt für nur der telefonische Kontakt oder das Kontaktformular.


@Mav1976  schrieb:

du kannst den Wechsel in den Smartphone International jetzt schon über die Kundenbetreuung (telefonisch oder via WhatsApp Chat) beauftragen. 


 


@Kaffeepad @  schrieb:

telefonisch möchte ich das ungerne machen,


 


@Mav1976  schrieb:

Dann bleibt für nur der telefonische Kontakt


 

hihi 🙂  Sollte es Kaffeepad nicht auch telefonisch klären können? 😉

Hi @Falkenhorst,

das telefonische im letzten Post bezog sich darauf, dass auch der Weg über WhatsApp nicht gewählt wird.

Daher der letzte Post mit den Telefon oder als (letzte) Alternative das Kontaktformular. 🙂

Es wird Hilfe gesucht, Hinweise gegeben, aber alles ausgeschlagen. Für mich wäre die Kundenbetreuung der schnellste Weg. Auch wenn es beim ersten Mal schief ging, heißt es ja nicht, dass dies weiter passieren wird.