abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht einfach
küstenlümmel
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin, zum 30.6.2018 habe ich meinen jetzigen Vertrag gekündigt. Ab dann verfallen meine Vergünstigungen bei VF und der Tarif wird mir dann zu teuer. Nun wollte ich auf CallYa Smartphone Spezial umstellen und das funktioniert irgendwie nicht richtig.

Zuerst habe ich über 1212 den Kundendienst angerufen und wurde weiter geleitet zu einem Mitarbeiter. Als der dann hörte ich wolle einen Prepaid Tarif war funkstille und ich hörte nichts mehr. Nach ca. einer Minute habe ich dann aufgelegt. Dasselbe passierte dann auch beim 2ten Anruf. Ist schon nicht schön.

Dann entschloss ich mich das Thema über die angebotene SMS Line zu lösen. Das stellte sich aber auch als nicht so einfach heraus. Nachdem ich dann die SMS mit meinem Anliegen versendet hatte kam erstmal längere Zeit nichts. Als ich dann nach 2 Minuten nachgefragt habe ob noch jemand mit mir kommuniziert kam eine Antwort das mein Tarif auf den Tarif CallYa Talk und SMS hinterlegt wurde. Das ist ja nun auch wieder nicht das was ich wollte.

Als ich dann anfragte ob die Aufladung eines Guthabens ebenfalls von meinem hinterlegten Konto abgebucht wird kam die Antwort: Nein, das müssen Sie auf einer Tankstelle machen und über die VF App könne ich dann ja den Tarif wechseln..

Finde ich ziemlich unprofessionell und habe ich während meiner gesamten Zeit bei VF so nicht erlebt, und ich bin schon Kunde als VF noch Mannesmann war.

Ich werde wohl den CallYa Tarif so nicht annehmen und den Anbieter wechseln.

24 Antworten 24

Ja, hat alles geklappt mit Hilfe von su. Sogar die Komfortaufladung funktioniert jetzt.

Gut das wir die Community haben.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo@küstenlümmel,

 

wenn das mal kein Lob istSmiley (zwinkernd)

 

Danke und schönes WochenendeSmiley (überglücklich)

bommel1959

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Was gut ist soll man auch loben. Man meckert ja auch wenn etwas nicht klappt.

Auch Euch ein schönes Wochenende

Hallo @küstenlümmel; vielen Dank für dein positives Feedback! Smiley (fröhlich)

 

Da von dir als gelöst markiert machen wir hier zu.

 

Gruß,

Holger

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi zusammen,

 

auch, wenn hier schon zu ist, möchte ich mich noch kurz bei allen bedanken.

 

@küstenlümmel > ich freu mich, dass alles passt!

Und dass Du gern bei uns in derCommunity bist. Herz

 

Viel Spaß mit CallYa

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!