TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2018 11:02
Moin, zum 30.6.2018 habe ich meinen jetzigen Vertrag gekündigt. Ab dann verfallen meine Vergünstigungen bei VF und der Tarif wird mir dann zu teuer. Nun wollte ich auf CallYa Smartphone Spezial umstellen und das funktioniert irgendwie nicht richtig.
Zuerst habe ich über 1212 den Kundendienst angerufen und wurde weiter geleitet zu einem Mitarbeiter. Als der dann hörte ich wolle einen Prepaid Tarif war funkstille und ich hörte nichts mehr. Nach ca. einer Minute habe ich dann aufgelegt. Dasselbe passierte dann auch beim 2ten Anruf. Ist schon nicht schön.
Dann entschloss ich mich das Thema über die angebotene SMS Line zu lösen. Das stellte sich aber auch als nicht so einfach heraus. Nachdem ich dann die SMS mit meinem Anliegen versendet hatte kam erstmal längere Zeit nichts. Als ich dann nach 2 Minuten nachgefragt habe ob noch jemand mit mir kommuniziert kam eine Antwort das mein Tarif auf den Tarif CallYa Talk und SMS hinterlegt wurde. Das ist ja nun auch wieder nicht das was ich wollte.
Als ich dann anfragte ob die Aufladung eines Guthabens ebenfalls von meinem hinterlegten Konto abgebucht wird kam die Antwort: Nein, das müssen Sie auf einer Tankstelle machen und über die VF App könne ich dann ja den Tarif wechseln..
Finde ich ziemlich unprofessionell und habe ich während meiner gesamten Zeit bei VF so nicht erlebt, und ich bin schon Kunde als VF noch Mannesmann war.
Ich werde wohl den CallYa Tarif so nicht annehmen und den Anbieter wechseln.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.06.2018 16:05
@küstenlümmel@ schrieb:Deswegen habe ich ja heute versucht bei der Kundenbetreuung anzurufen, womit das Dilemma ja begann.
Hmm... Vielleicht hast du wirklich zwei MA erwischt, die etwas überfordert mit der Situation waren. Ich würde einfach noch einmal nach dem Motto "aller guten Dinge sind drei" verfahren und einen dritten Versuch wagen.
Normalerweise ist diese Hinterlegung innerhalb von Minuten erledigt und die Mitarbeiter der Kundenbetreuung erledigen dies meist während des Telefonats. 🙂
Alternativ warte (wie weiter oben schon geraten) auf einen Mod, der dies für dich dann hinterlegen kann.
Halte uns auf den Laufenden.
am 13.06.2018 16:31
Werde ich machen.
am 13.06.2018 18:40
am 13.06.2018 19:59
am 13.06.2018 20:06
@küstenlümmel; nochmal: Alles, was mit Callya direkt zu tun hat, kannst du erst ab 01.07. machen!
Gruß,
Holger
am 14.06.2018 08:28
Hi zusammen,
und vielen Dank an alle freundlichen Supporter!
Ich bestätige:
Bei Vertragskündigung Umstellung in CallYa gerne möglich, dauert bis zu 24 Stunden.
Aktiviert wird dann zunächst der Tarif CallYa Talk&SMS, ist telefonisch über 22044 oder die MeinVodafone-App änderbar.
@küstenlümmel > ich schau gern, ob der Wechsel hinterlegt ist (wenn Du ihn noch möchtest).
Schick mir auf Wunsch bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.
LG
Su
14.06.2018 17:58 - bearbeitet 14.06.2018 18:01
Hallo @küstenlümmel,
ich schau es mir gern mal an, ob der Wechsel in CallYa für Dich bereits hinterlget ist. Sende mir dazu bitte eine PN
Sobald uns Deine PN zugestellt wird, melden wir uns bei Dir zurück.
Ansonsten ist es wie hier schon richtig beschrieben.
Nach der Kündigung wechselt die Rufnummer zuerst in den Talk und SMS Tarif. Der Tarif kann aber jederzeit in Deinen Wunschtarif geändert werden.
Ab diesen Tag ist dann auch die CallYa Hotline unter 0172 2290229 rund um die Uhr für Dich da.
Als CallYa Kunde hast Du auch die Möglichkeit, über Dein uns bekanntes Bankkonto aufzuladen.
Ich hoffe ich konnte schon einige Fragen beantworten.
Danke an alle, die hier schon fleißig mit Infos gedient haben.
Viele Grüße und einen schönen Abend Euch allen,
RomyB
am 14.06.2018 18:09
Danke, Su war schon so freundlich das zu übernehmen. Ich warte also ab bis 1.7. und stelle dann den Tarif um.
Viele Grüße
am 15.06.2018 19:18
@küstenlümmel,
genau
Viele Grüße
Doreen-123
am 06.07.2018 10:25