Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

CallYa

Siehe neueste

Tarifwechsel, gebuchte Tarifoptionen löschen

Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich brauch mal Aufklärung. Ich hatte vor ca. 4 Wochen über meine verzweifelten, weil ergebnislosen, Versuche geschrieben mich in "MeinVodafone" einzuloggen um den Talk & SMS Tarif im Surfstick meiner Großmutter zum neuen CallYa Start Tarif zu wechseln. Daraufhin hat eine nette Moderatorin geschrieben und den Wechsel für mich vorgenommen. Vielen Dank dafür, mir ist da ein echter Stein vom Herzen gefallen. Ich versuche nämlich meine Großmutter seit April von den Vorteilen des Internets zu überzeugen. Jetzt ist der alte Tarif im Oktober abgelaufen, und ich habe wieder SMS von Vodafone bekommen, dass die bei Talk & SMS gebuchten Tarifoptionen 400MB und 800MB nicht abgebucht werden konnten. In den Hilfethemen steht, wenn man den Tarif wechselt sind die gebuchten Tarifoptionen gelöscht. Meine Angst ist jetzt, dass ich zwei Tarife habe. Wenn ich jetzt Guthaben auflade wird eine "Unsumme" abgezogen. Denke ich falsch? Sind die SMS vielleicht ein Versehen?

In der Hoffnung auf Antwort,

Liebe Grüße von mir und meiner Großmutter

Bria

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser
Es scheint so dass die Tarifoptionen weiterhin gebucht sind. Hast du mittlerweile Zugriff über MeinVodafone auf die Karte? Dann könntest du sie dort stornieren.
Oder du müsstest die Karte in ein Handy legen und über den Tarifmanager unter Tel. 22044 die Optionen stornieren.
Auch das CallYa-Team unter 0172 2290229 kann das machen, du kannst die auch vom Festnetz anrufen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Jojo 111,

Nein, ich komme noch immer nicht in MeinVodafone hinein. Ich habe das PDF Formular losgeschickt, aber noch keine Antwort. Mittlerweile musste ich neues Guthaben aufbuchen. Wie befürchtet, wurde der neue Tarif Callya Start abgebucht und die "alten" Tarifoptionen. Ich habe nur Prepaid-Handys von einem anderen Anbieter. Wenn ich dort die Sim-Karte einlege funktioniert sie leider nicht. (Sim-Lock der Handys). Einen Festnetzanschluß habe ich auch nicht. Ich bin mit meinem Handy bislang klargekommen. Ich habe auch schon versucht die CallYa Hotline anzurufen. Dort muss man dann eine Zahl drücken, die besagt, was man tun will. Bei mir kommt dann leider immer nur die Antwort, dass die Eingabe nicht erkannt werden konnte. Ich weiß nicht, ob das auch am Handy liegt. Übrigens im Vodafone Center wird seit dem Tarifwechsel auch kein Datenvolumen oder Guthaben mehr angezeigt. Dort heißt es, das Volumen ist aufgebraucht.

 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @Bria,

 

durch eine Tarifwechsel werden keine Zusatzoptionen gelöscht. Beide Optionen waren also noch aktiv. Ich habe sie nun aber beendet und Deiner Oma auch zurück erstattet.
Du schreibst, du hast uns ein PDF gesendet... geht es da um eine Kennwortänderung? Bisher liegt uns diesbezüglich leider nichts vor.
Wenn Du magst, schick es einfach per PN an mich.

(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht ")

 

Liebe Grüße

NeNa

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo NeNa,

Ich habe mich riesig über deine Antwort gefreut. Das mit meinem Formular muss irgendwie schief gegangen sein. Ich habe zum ersten mal ein PDF-Formular im Internet ausgefüllt und abgeschickt. Das Ausfüllen hat noch ganz gut geklappt, nur das Abschicken wohl nicht. Ich habe das Formular jetzt auf meinem Computer. Ich würde es dir sehr gern per private Nachricht senden. Nur wenn ich in den Privaten Nachrichten bin, fehlt dieser "Durchsuchen" -Button, um eine Datei auszuwählen. Oder muß ich die Datei an einer öffentlichen Antwort anhängen?

Meine Großmutter hat auch eine Bestätigungs-SMS über die Deaktivierung der 400 MB Option erhalten. Für die 800 MB kam leider keine SMS. Kannst Du da vielleicht noch mal nachsehen? Als ich meiner Großmutter erzählt habe, das auch das Guthaben zurückerstattet wurde, konnte sie es nicht glauben. Ich habe ihr das Vodafone Center im Browser-Fenster angeheftet und ihr erklärt, dass sie dort ihr Guthaben und Datenvolumen sehen kann. Leider funktioniert die Anzeige seit dem Tarifwechsel nicht mehr. Dort erscheint immer nur die Ansage: "Sie haben 100% Ihres Datenvolumens verbraucht. Bitte füllen Sie es wieder auf." Ich kann Ihr das kaum plausibel erklären. Wäre es möglich, die Anzeige zu aktualisieren, sodaß meine Großmutter Veränderungen sehen kann?

Außerdem muss ich mich mal bedanken, dass Du dich immer wieder meldest. Ich komme mir mit meinen ständigen Problemen schon etwas blöd vor.

Liebe Grüße

Bria

 

 

Mehr anzeigen