abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel CallYa Digital zu Laufzeitvertrag
Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo. Ich habe bei Logitel einen Vodafone-Tarif gefunden, der mich sehr interessiert. Es handelt sich dabei um den Tarif Vodafone Smart L+ mit Smartphone.

In den dortigen Fußnoten steht nun, dass eine Rufnummermitnahme nur bei Anbieterwechsel möglich wäre. Stimmt das?

Ich möchte meine jetzige Rufnummer unbedingt behalten. Ist das vielleicht doch möglich?

Zur Info: Ich bin derzeit Callya Digital Kunde.

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort.

 

Gruß

Ralesi

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ralesi,

 


@Ralesi  schrieb:

(...)

In den dortigen Fußnoten steht nun, dass eine Rufnummermitnahme nur bei Anbieterwechsel möglich wäre. Stimmt das?

Ich möchte meine jetzige Rufnummer unbedingt behalten. Ist das vielleicht doch möglich?

(...)


Das musst du Logitel fragen nicht VF. 

 

Ich kann dir nur sagen, dass das was du vorhast dann nicht funktioniert. Einen Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ist bei VF nur über den entsprechenden Weg (siehe FAQ) möglich. Über keinen anderen Weg!

 

Wenn du den Weg über Logitel gehen möchtest, dann nur, wie es dort steht, über einen Anbieterwechsel. Heißt, von VF zu einem anderen Anbieter wechseln und dann wieder zu VF zurück, sprich doppelte Portierungskosten und zuviel Aufwand. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ralesi,

 


@Ralesi  schrieb:

(...)

In den dortigen Fußnoten steht nun, dass eine Rufnummermitnahme nur bei Anbieterwechsel möglich wäre. Stimmt das?

Ich möchte meine jetzige Rufnummer unbedingt behalten. Ist das vielleicht doch möglich?

(...)


Das musst du Logitel fragen nicht VF. 

 

Ich kann dir nur sagen, dass das was du vorhast dann nicht funktioniert. Einen Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag ist bei VF nur über den entsprechenden Weg (siehe FAQ) möglich. Über keinen anderen Weg!

 

Wenn du den Weg über Logitel gehen möchtest, dann nur, wie es dort steht, über einen Anbieterwechsel. Heißt, von VF zu einem anderen Anbieter wechseln und dann wieder zu VF zurück, sprich doppelte Portierungskosten und zuviel Aufwand. 

Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vielen Dank schon mal.

Wenn das wirklich nicht gehen sollte, werde ich es wohl lassen. 

Meine Nummer habe ich jetzt gefühlt seit es Mobilfunk gibt, da möchte ich ungern wechseln.

Hi @Ralesi,

 

ich kenne das Angebot von Logitel nicht. Aber ich bin mir sicher, dass VF mit den Redtarifen auch gut mithalten kann, zumal derzeit Bestandskunden wie Neukunden behandelt werden. 

 

Bei einem Wechsel von CallYa in einem Laufzeitvertrag profitierst du bei VF von den Neukundenkonditionen. Des Weiteren behältst du deine Rufnummer, sparst dir Portierungsgebühr und auch die Anschlussgebühr. 

 

Schaue dir die Redtarife (oder Youngtarife, sofern noch unter 28 ) an. Wie der Wechsel geht, wird hier beschrieben. 

Ralesi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Danke, aber das glaube ich nicht. 

S20 einmalig 29€, Anschlusspreis 0€, Tarif monatlich 36,99 das bei 15 GB mit bis zu 500Mbit/s.

Da kann der Red-Tarif bei weitem nicht mithalten.

 

Thread als gelöst markiert, Schloss vor.