TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2019 08:08
Hallo zusammen,
das mit der sog. Komfort-Aufladung scheint ja bei VF nicht so ganz rund zu laufen. Nachdem ich mehrere Jahre bei einem E-Netz-Betreiber ohne Probleme die gleichwertige Option nutzte, sehe ich seit meinem Wechsel zu VF, wie kompliziert das System wohl sein muss...
Mehrfach bekam ich SMS "Ihre Tarifoption konnte nicht verlängert werden da zu wenig Guthaben" oder "Die Komfort-Aufladung konnte nicht durchgeführt werden", obwohl sowohl die Bankdaten korrekt sind - und unverändert später auch wieder funktionierten - als auch das Konto mehr als ausreichend gefüllt ist. Lustigerweise waren die Aufladungen sogar jedes Mal erfolgreich und die SMS waren somit absolut sinnfrei. Mehrere Anrufe bei der Hotline endeten immer mit "keine Ahnung was da los war, aber egal, jetzt tut's ja wieder"
Heute sehe ich dann beim zufälligen Blick in die VF-App, dass diesmal überhaupt nichts verlängert wurde, worüber ich leider nicht informiert wurde
Meine Vermutung: Ich habe etwas mehr als 5€ Guthaben, was ja zu viel für die Komfort-Aufladung ist, aber eben zu wenig, um meine Optionen zu verlängern. Wenn wirklich das das Problem ist, sollte VF wirklich dringend an seinen Algorithmen arbeiten, denn nur daran liegt es, dass ein Kunde etwas, das er bestellt hat, für das er alle Angaben gemacht hat und für das er auch Geld bezahlen möchte, nicht bekommt und sich darüber ärgert!
Mir wäre sehr geholfen, wenn sich jemand diesem Thema annehmen könnte. Vielen Dank.
blueberry-ice
am 06.02.2019 17:54
Hallo @blueberry-ice,
gern schaue ich mir die Komfort-Aufladung im Kundenkonto an.
Sende mir eine PN mit Deiner Handynummer und Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix